Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2026    

Erfolgreiches Vatertagsfest in Wallmenroth: Haxenessen und Lattenknaller begeistern Besucher

Am Vatertag trotzte die Veranstaltung in Wallmenroth den Wetterprognosen und wurde zu einem vollen Erfolg. Zahlreiche Gäste kamen auf den Sportplatz, um an den traditionellen Aktivitäten teilzunehmen.

Fotos: Dietmar Weber

Wallmenroth. Am Donnerstag (14. Mai) fand das traditionelle Vatertagsfest in Wallmenroth statt. Trotz der im Vorfeld angekündigten schlechten Wetterprognosen zeigte sich das Wetter am Veranstaltungstag überwiegend freundlich. Nur ein kurzer Schauer unterbrach kurzzeitig die Feierlichkeiten. Das beliebte Haxenessen lockte viele Besucher an. Neben Haxen mit Püree und Sauerkraut standen auch Grillwürstchen, Currywurst, Pommes frites und ein umfangreiches Kuchenbuffet zur Auswahl.

Der sechste "Wallmenrother Lattenknaller" sorgte erneut für Begeisterung. Viele Teilnehmer versuchten ihr Glück, um die begehrten Fassbierpreise und Pokale zu gewinnen. Auch das Spiel "Wallmenroth Treff das Loch" erfreute sich großer Beliebtheit bei Kindern und Erwachsenen.



Die Stimmung auf dem Sportplatz war ausgezeichnet, was nicht zuletzt an den gut gelaunten Gästen und der Musik von DJ Werni lag, der den ganzen Tag über für Unterhaltung sorgte. Der Vorstand der "Freunde der SG Wallmenroth/Scheuerfeld" bedankte sich herzlich bei den zahlreichen Besuchern und den vielen Helfern, die die Veranstaltung ermöglichten. (PM/Red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Unbekannte entwenden Baumaschinen in Betzdorf

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl auf einem Baustellengelände. Unbekannte Täter entwendeten mehrere ...

Rücksichtsloses Überholmanöver auf der Bundesstraße 8

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Helmenzen ein gefährliches Überholmanöver. ...

Aktualisiert: Rathaus Wissen telefonisch wieder erreichbar

Am Montagmorgen (15. Juni) kam es zu einem unerwarteten Vorfall im Rathaus Wissen. Die Telefonleitung ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: 20-Jähriger ohne Führerschein und alkoholisiert am Steuer

In der Nacht zum Mittwoch, dem 17. Juni 2026, führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine gezielte ...

Unbekannte stehlen Werkzeuge aus Garage in Obererbach

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Obererbach im Westerwald verschiedene Werkzeuge aus einer ...

Weitere Artikel


Kirchen: VfL Kirchen kämpft vergeblich beim Faustball-Heimspiel

Am Sonntag (10. Mai) fand ein spannender Spieltag der Faustball-Verbandsliga im Stadion auf dem Molzberg ...

Rheinland-Pfalz investiert Millionen in den Ausbau von Kita-Plätzen

Das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz hat eine bedeutende Investition angekündigt, um die frühkindliche ...

T-Shops betroffen: Telekom-Streiks weiten sich in Rheinland-Pfalz aus

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Telekom und der Gewerkschaft ver.di spitzen sich zu. Am ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Altenkirchen: Kreismusikschule öffnet am 30. Mai die Türen für Musikfans

Am Samstag, 30. Mai, öffnet die Kreismusikschule im Kreis Altenkirchen ihre Türen für alle Musikinteressierten. ...

Dominik Eulberg feiert 50 Jahre NABU Altenkirchen mit spektakulärer Biodiversitätsshow

Zum 50-jährigen Jubiläum des NABU Altenkirchen präsentiert der Verein ein besonderes Highlight: Der international ...

Werbung