Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2026    

Endspurt für Fördermittel der EAM-Stiftung: Jetzt bewerben!

Die EAM-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr 75.000 Euro für gemeinnützige Projekte in den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Sport für Jugendliche sowie Hilfe für Menschen mit Behinderungen. Noch bis zum 15. Juni können Interessierte ihre Anträge einreichen.

Foto: Pixabay

Kassel. Die Bewerbungsfrist für die Fördermittel der EAM-Stiftung endet am 15. Juni 2026. Gemeinnützige Vereine und Initiativen haben die Möglichkeit, sich um finanzielle Unterstützung zu bewerben. Die Stiftung fördert Projekte aus den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Sport für Jugendliche sowie Hilfe für Menschen mit Behinderungen. Insgesamt stehen 75.000 Euro zur Verfügung.

Olaf Kieser, Vorsitzender der EAM-Geschäftsführung und Mitglied des Stiftungsvorstands, betont die Bedeutung der Förderung: "Mit unserer Stiftung fördern wir sozial engagierte Vereine, die durch ihre gemeinnützige Arbeit jeden Tag aufs Neue die Lebenssituation zahlreicher Menschen in der Region verbessern." Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (Landkreis Northeim), Vorsitzende des Stiftungskuratoriums, hofft auf zahlreiche Bewerbungen aus dem EAM-Geschäftsgebiet in Hessen, Südniedersachsen, Ostwestfalen, Westthüringen und Rheinland-Pfalz.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessierte finden das Online-Bewerbungsformular und alle erforderlichen Informationen auf der Website von EAM. Die eingereichten Projekte müssen sich ausschließlich auf die genannten Bereiche beziehen. Bei Fragen steht Nicole Sprenger von der EAM-Stiftung telefonisch unter der Rufnummer 0561-9331015 oder per E-Mail an Stiftung@EAM.dezur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


T-Shops betroffen: Telekom-Streiks weiten sich in Rheinland-Pfalz aus

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Telekom und der Gewerkschaft ver.di spitzen sich zu. Am ...

Wasser im Fokus: Schüler des Westerwald-Gymnasiums erforschen den Wert der Ressource

Das Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen widmete sich einer Frage: Welche Bedeutung hat Wasser für uns? ...

Zweite Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz: Erwartung an Arbeitgeber

Vor der zweiten Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz am Mittwoch, 13. Mai 2026, ...

HwK Koblenz: Duales Studium im Handwerk als Chance für Betriebe

Die Hochschule Koblenz und die Handwerkskammer Koblenz arbeiten zusammen, um ein duales Studienformat ...

Unternehmen im Technikfieber: Nacht der Technik 2026 im Landkreis Altenkirchen

Die Nacht der Technik kehrt am 18. September 2026 in den Landkreis Altenkirchen zurück und verspricht, ...

Metzgerei Helmus schließt Ende Juni: Traditionsbetrieb in Betzdorf gibt auf

Die Metzgerei Helmus in Betzdorf wird ihren Betrieb zum 27. Juni 2026 schließen. Als Gründe nennt die ...

Weitere Artikel


Polizeieinsatz bei Montabaur: 18-Jähriger nach Autoraub gefasst

Ein junger Mann überfällt eine Autofahrerin an einer roten Ampel und flüchtet mit ihrem Fahrzeug. Die ...

T-Shops betroffen: Telekom-Streiks weiten sich in Rheinland-Pfalz aus

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Telekom und der Gewerkschaft ver.di spitzen sich zu. Am ...

Rheinland-Pfalz investiert Millionen in den Ausbau von Kita-Plätzen

Das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz hat eine bedeutende Investition angekündigt, um die frühkindliche ...

Kirchen: VfL Kirchen kämpft vergeblich beim Faustball-Heimspiel

Am Sonntag (10. Mai) fand ein spannender Spieltag der Faustball-Verbandsliga im Stadion auf dem Molzberg ...

Werbung