Werbung

Nachricht vom 21.05.2026    

Jubiläumsfeier auf Burg Reichenstein: Musik und Familienfest

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein e.V. feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Festwochenende. Besucher können sich auf ein Konzert am Samstagabend und ein buntes Familienprogramm am Sonntag freuen.

Konzert im Schatten der Burg 2024. Archivfoto: Michael Führer

Puderbach. Am 20. Juni 2026 veranstaltet der Förderverein das vierte "Konzert im Schatten der Burg". Ab 20 Uhr wird das Großmaischeider Classic-Rock-Commando die Bühne am Fuße der Burg mit bekannten Rockklassikern zum Beben bringen. Für die passende Atmosphäre sorgt eine eindrucksvolle Beleuchtung der Burg. Ein kostenloser Pendelbus ab 18.45 Uhr verbindet die umliegenden Gemeinden mit dem Veranstaltungsort. Da die Band sich im Laufe des Jahres auflösen wird, bietet das Konzert die letzte Gelegenheit, sie in dieser Kulisse live zu erleben. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Am 21. Juni steht das Gelände ganz im Zeichen des Jubiläums. Von 12 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Neben Burgführungen und Kinderaktionen gibt es eine Feierstunde mit Beiträgen des Dernbacher Kindergartens, der HipHop-Gruppe des FV Daufenbach und den Jagdhornbläsern der Hegeringe Dierdorf und Puderbach. Musikalisch begleitet wird der Nachmittag vom Gitarrenduo Random. Für Verpflegung ist gesorgt, und ein Pendelbus verkehrt ab 11.45 Uhr zwischen dem Burggelände und dem Rathaus Puderbach. Der Eintritt ist frei.



Veranstalter: Förderverein Burgruine Reichenstein e.V.
Internet: www.burgruine-reichenstein.de
Informationen: E-Mail: touristik@puderbacher-land.de; Tel.: 02684/858-160

An der Abendveranstaltung ist die Besichtigung der Burgruine nicht möglich. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Joachim Ringelnatz neu entdecken: Ein Abend voller Poesie und Musik

Am 29. Mai 2026 laden Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt zu einer besonderen Veranstaltung in die Evangelische ...

Das Pfingstevent in Betzdorf: L.A. VOX verzaubert die "Linde"

Am 23. Mai 2026 wird das L.A. VOX Acoustic Duo die Bühne der beliebten Kultkneipe "Linde" im Klosterhof ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Historische Drucktechniken zum Anfassen

Am 17. Mai ist der Internationale Museumstag, an dem zahlreiche Museen ihre Türen öffnen und zur Entdeckung ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Archäologische Entdeckungen faszinieren die Welt

Rheinland-Pfalz erweist sich als wahre Schatzkammer der Archäologie. Von Dinosaurierfunden bis zu römischen ...

Hendrik Hering als neuer Co-Geschäftsführer bei Lotto Rheinland-Pfalz im Gespräch

Die Führungsspitze von Lotto Rheinland-Pfalz steht vor einem Wechsel. Hendrik Hering, ehemaliger Landtagspräsident, ...

Pfingstwochenende in Rheinland-Pfalz: ADAC warnt vor hohem Verkehrsaufkommen

Am bevorstehenden Pfingstwochenende erwartet der ADAC eines der staureichsten Reisewochenenden des Jahres. ...

Werbung