Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2026    

Landvisite 2026 in Alsdorf: Ein Wochenende voller Kunst und Genuss

Am letzten Maiwochenende, 30. und 31. Mai, öffnet der Garten von Margarete Ermert in Alsdorf seine Pforten für die Landvisite 2026. Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot aus Kunst, Kulinarik und Handwerk freuen. Die Veranstaltung unterstützt einen wohltätigen Zweck.

Landvisite bei Margarete Ermert (Foto: Margarete Ermert)

Alsdorf. Am Samstag, 30. Mai und Sonntag, 31. Mai, wird die diesjährige Landvisite im naturnahen Garten von Margarete Ermert an der Hauptstraße 68 in Alsdorf veranstaltet. An beiden Tagen sind die Gartentore von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Besucher haben die Gelegenheit, bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee das ländliche Ambiente zu genießen und die vielseitige Ausstellung zu erkunden.

Das Angebot umfasst Malerei, Holzkunst, kulinarische Genüsse, Wohnambiente sowie handgefertigte Floristik und Honig aus eigener Herstellung. Folgende Aussteller präsentieren ihre Werke: Erwin Rickert, Künstler aus Betzdorf, Susanne Seidel mit "Culinara" aus Betzdorf, Firma Trapp aus Daaden mit Wohnambiente, Susanne Düber "Dekohaus" aus Sassenroth mit Floristik, Silke Pees mit Häkelarbeiten, Gregor Meinung mit Burgen, Andreas Cavellius mit Holzkunst, Andreas Solbach mit Honig, Ines Löwenthal mit Kunst und Benjamin Ermert "Stammwerk" aus der Dauersbergermühle.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die musikalische Umrahmung am Samstag sorgt das Querflötenensemble "Perlentöne" unter der Leitung von Beate Weitz. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kinder- und Jugendhospizdienst Siegen zugute. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

Großer Tag für Friedhelm Adorf: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Neuwied

Ehre, wem Ehre gebührt: Als Anerkennung für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Trikot der ...

Doppeljubiläum in Altenkirchen: 40 Jahre Felsenkeller und zehnmal Kleidertausch

Am Samstag, den 29. August, feiert das Haus Felsenkeller in Altenkirchen gleich zwei besondere Anlässe. ...

Historische Einblicke: Die Grube Eupel im Lichtbildervortrag

Die Grube Eupel, einst die modernste im Siegerländer-Wieder Eisenerzrevier, schloss 1964 ihre Tore. Am ...

Schach für alle im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen treffen sich regelmäßig Schachbegeisterte, um gemeinsam das königliche Spiel zu ...

Präventionskurs gegen Rückenbeschwerden in Altenkirchen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet einen speziellen Kurs zur Vorbeugung von Rückenproblemen an. ...

Weitere Artikel


Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Jongleure, Clowns und Schülerstars: Abschiedsvorstellungen des Zirkus Rondel in Altenkirchen

Der Zirkus Rondel verabschiedete sich mit zwei Vorstellungen von der Kreisstadt Altenkirchen. Schüler ...

Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Werbung