Werbung

Nachricht vom 24.05.2026    

Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen auf bis zu 35 Grad

Der Frühsommer zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner heißen Seite. An den Pfingstfeiertagen steigen die Temperaturen deutlich an, und der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor möglichen Gewittern im Bergland.

Foto: Laszlo Pinter/dpa

Offenbach/Main. Sonne pur und Temperaturen bis zu 34 Grad erwarten die Menschen in Rheinland-Pfalz an den beiden Pfingstfeiertagen. Am Dienstag könnten die Werte sogar auf 35 Grad klettern, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Der Pfingstsonntag startet meist sonnig und ohne Niederschlag. Nachmittags besteht jedoch im Bergland ein geringes Risiko für Schauer und Gewitter mit lokalem Platzregen. Ähnlich gestaltet sich das Wetter am Pfingstmontag.

Am Dienstag, 26. Mai, wird erneut viel Sonnenschein erwartet, bei Temperaturen zwischen 29 und 35 Grad. Selbst im Bergland sind 27 Grad möglich. Die gute Nachricht: In den Nächten kühlt es merklich ab, die Temperaturen sinken auf 19 Grad oder weniger. Der Mittwoch, 27. Mai, bleibt heiter bis sonnig und trocken, mit Höchstwerten bis zu 31 Grad.



Am Samstag (23. Mai) wurden in Neunkirchen-Wellesweiler im Saarland laut DWD 31 Grad gemessen. Die Stadt gehörte damit zu den heißesten Orten in Deutschland. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Räucherschmelzkäse-Rückruf: Warnung wegen Kunststoffteilchen

Ein Rückruf von Räucherschmelzkäse betrifft auch Rheinland-Pfalz. Die Thüringer Firma Sales & Service ...

Rheinland-Pfalz winkt Gesundheits-Sparpaket des Bundes durch und erntet heftige Kritik

In Rheinland-Pfalz regt sich massiver Widerstand gegen das kürzlich verabschiedete Gesundheits-Sparpaket ...

Zwei Männer wegen Menschenhandelsverdachts in Rheinland-Pfalz festgenommen

In einer groß angelegten Aktion gegen Menschenhandel wurden zwei Männer festgenommen, die im Verdacht ...

Kita-Fördervereine in Rheinland-Pfalz: Unterstützung an heißen Tagen

Mit steigenden Temperaturen stehen viele Kitas vor neuen Herausforderungen. In Rheinland-Pfalz engagieren ...

Kinder des Ahrtals: Die bleibenden Narben der Flutkatastrophe

Auch Jahre nach der verheerenden Flut im Ahrtal sind die Erinnerungen bei vielen Kindern lebendig. Sie ...

Sommerhitze am Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein heißes Wochenende steht den Menschen in Rheinland-Pfalz bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

Weitere Artikel


Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Kunst und Freiheit: Eine Ausstellung in Hamm (Sieg)

Der Künstler Gerhard Gröner aus Wissen und der Verein Kunstforum Westerwald e.V. präsentieren eine Ausstellung, ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Werbung