Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2026    

Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der offenen Tür. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Spaß als auch interessante Einblicke bietet.

Hallenbad Glockenspitze, Außenansicht (Foto: Diana Alhäuser)

Altenkirchen. Am Sonntag, 31. Mai, lädt die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gemeinsam mit dem Team des Hallenbades zum Tag der offenen Tür ins Hallenbad Glockenspitze ein. Bürgermeister Fred Jüngerich hatte diesen besonderen Tag bereits im November 2025 bei der offiziellen Eröffnung angekündigt. Von 9 Uhr bis 18 Uhr können Bürger sowie Gäste aus der Region das moderne Bad bei freiem Eintritt besuchen und einen erlebnisreichen Tag genießen.

Ein Highlight des Tages ist die große Pool-Party, die von 11 Uhr bis 16 Uhr in Zusammenarbeit mit "h2o-Fun Events" stattfindet. Das Hallenbad verwandelt sich in dieser Zeit in eine lebendige Erlebniswelt. Mit Animation, Spielen und Wasserspielgeräten wird für Unterhaltung gesorgt. "AquaFUN-Angebote", eine Hüpfburg und Kinderschminken runden das Programm ab, während fetzige Musik die passende Stimmung schafft.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zusätzlich werden Technikführungen angeboten, die interessierten Besuchern spannende Einblicke hinter die Kulissen des Bades ermöglichen. Für ein entsprechendes gastronomisches Angebot sorgen die Kinderkrebshilfe Gieleroth und das Azubi-Team der Verbandsgemeindeverwaltung mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken.

Mit diesem Tag der offenen Tür möchte die Verbandsgemeinde das Hallenbad als moderne Freizeit- und Sportstätte präsentieren, die Bewegung, Gemeinschaft und Freude vereint. Veranstaltungsort ist das Hallenbad Glockenspitze, Im Sportzentrum 5, 57610 Altenkirchen. Weitere Informationen sind auf der Website der Verbandsgemeinde verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Weitere Artikel


Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen auf bis zu 35 Grad

Der Frühsommer zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner heißen Seite. An den Pfingstfeiertagen steigen ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Werbung