Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2026    

Kunst und Freiheit: Eine Ausstellung in Hamm (Sieg)

Der Künstler Gerhard Gröner aus Wissen und der Verein Kunstforum Westerwald e.V. präsentieren eine Ausstellung, die sich mit dem Thema "Freiheit der Kunst" auseinandersetzt. Die Ausstellung im "KulturHaus" in Hamm verspricht spannende Einblicke in die Verbindung von Kreativität und Freiheit.

Foto: Gerhard Gröner

Hamm (Sieg). In der Ausstellung "Freiheit der Kunst" widmen sich der Künstler Gerhard Gröner und der Verein Kunstforum Westerwald e.V. der Bedeutung künstlerischer Freiheit, wie sie auch im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert ist. Diese Freiheit wird durch die Vielfalt der ausgestellten Bilder und Skulpturen eindrucksvoll dargestellt und bietet den Besuchern einen spannenden Bogen zum Thema Freiheit.

Die Ausstellung findet im "KulturHaus", Scheidter Str. 13, statt. Interessierte sind herzlich zur Vernissage am Freitag, 12. Juni, um 18 Uhr eingeladen, die von musikalischen Darbietungen begleitet wird. Die Werke können während der Öffnungszeiten des Rathauses vom 15. Juni bis 10. Juli besichtigt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Liebe, Verlust und Aufbruch: Kurt Prödels kraftvoller Entwicklungsroman "Salto"

Erfrischend anders und kein bisschen retro ist der neue Roman des jungen Autors Kurt Prödel, der im Rahmen ...

Kammermusikgenuss am Pfingstmontag

Am 25. Mai 2026 erwartet Musikliebhaber in der Annakapelle des Gymnasiums Marienstatt ein besonderes ...

Jubiläumsfeier auf Burg Reichenstein: Musik und Familienfest

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein e.V. feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen ...

Joachim Ringelnatz neu entdecken: Ein Abend voller Poesie und Musik

Am 29. Mai 2026 laden Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt zu einer besonderen Veranstaltung in die Evangelische ...

Das Pfingstevent in Betzdorf: L.A. VOX verzaubert die "Linde"

Am 23. Mai 2026 wird das L.A. VOX Acoustic Duo die Bühne der beliebten Kultkneipe "Linde" im Klosterhof ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Weitere Artikel


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen auf bis zu 35 Grad

Der Frühsommer zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner heißen Seite. An den Pfingstfeiertagen steigen ...

Werbung