Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2026    

Einblicke in die Welt des UNIKUM: Führung und Verkostung

Am kommenden Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, lädt das UNIKUM zu zwei Veranstaltungen, bei der Besucher nicht nur mehr über den Laden und seine Produkte erfahren können, sondern auch über den Biolandhof "Alte Schmiede".

UNIKUM Regionalladen Altenkirchen ins Schaufenster geschaut (Foto: Olaf Riesner-Seifert)

Altenkirchen/Neitersen. Am Freitag, 29. Mai, von 18 bis 22 Uhr lädt das UNIKUM zu einer Führung mit Verkostung ein. Anlässlich des zwölften Jubiläums des Regional-Ladens erhalten Besucher die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und mehr über die Herkunft der angebotenen Produkte zu erfahren. Die Veranstaltung verspricht einen interessanten Abend mit ausgewählten Kostproben. Natürlich können die Gäste auch vor Ort einkaufen.

Am Samstag, 30. Mai, geht es weiter nach Neiterschen zum Biolandhof "Alte Schmiede" der Familie Drees. Was als Idee begann, hat sich zu einem erfolgreichen Projekt entwickelt, das sich auf den Anbau von Linsen, Leinsamen und verschiedenen Ölfrüchten spezialisiert hat. Besucher können den Hof besichtigen, mehr über den Anbau und die Ernte erfahren und an einer Verkostung teilnehmen. Abfahrt zum Hof ist um 14.30 Uhr am UNIKUM Regionalladen. Diese Veranstaltung ist ebenfalls Teil des Stadt-Land-Fluss-Festivals 2026. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


"Wie et fröher wor": So feierte der Wissener Hofstaat vor 70 Jahren Schützenfest

An diesem Wochenende - wie immer das zweite im Juli - feiert Wissen sein Schützenfest. Und das hat seit ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) führt zu Festnahme

Am Abend des 9. Juli 2026 führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) zu mehreren Strafanzeigen ...

45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Landkreis Altenkirchen radelt auch 2026 wieder gemeinsam für den Klimaschutz

Der Landkreis Altenkirchen beteiligt sich im Sommer erneut an der bundesweiten Aktion Stadtradeln des ...

HSA+ eröffnet neue Chancen auf den Hauptschulabschluss

Ein fehlender Hauptschulabschluss muss den weiteren Lebensweg nicht bestimmen. Mit dem Bildungsangebot ...

Landesstraße 267 zwischen Pracht und Bundesstraße 256 wieder frei

Die umfangreichen Bauarbeiten an der Landesstraße 267 stehen kurz vor dem Abschluss. Nach einer grundlegenden ...

Weitere Artikel


Top-Seniorensprinter Friedhelm Adorf verzichtet auf Teilnahme an WM in Südkorea

Diese Entscheidung ist durchaus zu verstehen: Senioren-Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf wird nicht an ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Neue Photovoltaikanlage im Siegtalbad Wissen in Betrieb genommen

Das Siegtalbad Wissen hat kürzlich eine neue Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert. Diese Maßnahme ...

Einschränkungen auf der Siegbrücke Hamm-Au: Fußgängerverkehr gesperrt

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au werden ab Ende Mai 2026 neue Verkehrseinschränkungen eingeführt. ...

Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Illegale Entsorgung von Teerpappe in Oberirsen

In Oberirsen wurde eine erhebliche Menge Teerpappe illegal entsorgt. Die Behörden bitten die Bevölkerung ...

Werbung