Werbung

Pressemitteilung vom 01.06.2026    

Unfallflucht auf der B8 bei Helmenzen

Am Freitag, dem 29. Mai, ereignete sich auf der B8 in der Nähe von Helmenzen ein Verkehrsunfall. Ein beteiligter Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können.

Symbolbild.

Helmenzen. Gegen 13.27 Uhr kam es auf der B8 in Fahrtrichtung Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Drei Fahrzeuge fuhren hintereinander, als das vorderste Fahrzeug, ein weißer Opel Insignia, plötzlich stark abbremste und ohne zu blinken nach rechts in Richtung Oberölfen abbog. Der folgende VW Passat konnte noch rechtzeitig stoppen, doch ein Transporter der Marke Mercedes-Benz fuhr auf den stehenden Passat auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der Fahrer des Opel Insignia verließ die Unfallstelle, obwohl er als Beteiligter verpflichtet war, dort zu warten. Die Polizei Altenkirchen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02681 / 9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden, um den Vorfall aufzuklären. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Verfolgungsjagd in Altenkirchen: 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer

Ein nächtliches Abenteuer eines 16-Jährigen führte zu einer Verfolgungsjagd durch die Straßen von Altenkirchen. ...

21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Abendvisite in Siegen informiert über Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen widmet seine nächste Abendvisite dem Thema Rückenschmerzen. Oberarzt ...

Herbstwanderung in Altenkirchen: 35 Wanderer erkunden Burg Koberstein

Bei bestem Wanderwetter machten sich rund 35 Wanderer auf eine Route voller Geschichte. Unterwegs gab ...

Familienvater braucht Hilfe: Viele Schicksalsschläge, aber aufgeben ist keine Option

Gerade als Mario Albath dachte, endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, schlägt das Schicksal ...

Weitere Artikel


Handwerker ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt

In Altenkirchen wurde ein Handwerker in den frühen Morgenstunden von der Polizei angehalten. Bei der ...

Anstieg der Klagen vor Sozialgerichten in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Klagen vor den Sozialgerichten nimmt zu. Besonders in Rheinland-Pfalz ist ein deutlicher ...

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Betzdorf: Vergangenheit und Zukunft gehören zusammen

Zum Festkommers des 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf waren zahlreiche Gäste ...

Vandalismus in Hilkhausen: Reifen von zehn Fahrzeugen beschädigt

In der Nacht auf den 30. Mai wurden bei einer Geburtstagsfeier in Hilkhausen mehrere Fahrzeuge Opfer ...

SGD Nord und Süd: Die unbekannten Behörden mit vielen Aufgaben

Die Struktur- und Genehmigungsdirektionen (SGD) Nord und Süd in Rheinland-Pfalz sind zentrale Landesbehörden, ...

WM-Testspiel-Erkenntnisse: Deutschland siegt souverän gegen Finnland

Das 4:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Finnland im vorletzten Testspiel vor der Weltmeisterschaft ...

Werbung