Werbung

Pressemitteilung vom 04.06.2026    

Zwei Blutspende-Termine im Gebhardshainer Land

Im Gebhardshainer Land stehen zwei Blutspende-Termine des DRK an. Einer davon findet an einem ungewohnten Ort statt, zugleich bittet der Ortsverein dringend um Unterstützung. Wer mitmacht, kann helfen und darf zudem mit einer besonderen Überraschung rechnen.

Symbolbild. (KI-generiert)

Elkenroth/Rosenheim. Der DRK Ortsverein Gebhardshain führt wieder zwei Blutspende-Termine im Gebhardshainer Land durch. Das Rote Kreuz wirbt für beide Angebote und bittet dringend um Teilnahme. Die beiden Termine liegen im Juni und Juli.

Termine im Juni und Juli
Am Freitag, 19. Juni 2026, kann von 16 bis 20 Uhr im Bürgerhaus Elkenroth Blut gespendet werden. Damit steht die erste Möglichkeit in Elkenroth bereit. Ein zweiter Termin ist für Donnerstag, 2. Juli 2026, angekündigt. Dann besteht in der Zeit von 17 bis 20 Uhr erneut die Möglichkeit zum Blutspenden.

Ausnahme beim zweiten Termin
Dieser zweite Termin findet ausnahmsweise nicht in Gebhardshain statt, sondern im Bürgerhaus Rosenheim. Für alle, die ihr Blut zur Verfügung stellen, hat sich das Rote Kreuz bei beiden Spendenterminen eine besondere Überraschung ausgedacht. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis plant mehr natürlichen Hochwasserschutz an der Wied bei Schöneberg

In Zeiten, in denen Flüsse und Bäche nach urplötzlich niederprasselndem Starkregen viel öfter als früher ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Biber sorgt für Verkehrsbehinderung auf der K137 bei Friesenhagen

Am Sonntagmorgen (18. Oktober) sorgte ein Vorfall für eine Straßensperrung auf der K137 bei Gösingen. ...

Ulrich Noß nach acht Jahren als Citymanager der Stadt Wissen verabschiedet

Ulrich Noß ist nach acht Jahren als Citymanager der Stadt Wissen in den Ruhestand verabschiedet worden. ...

Unbekannte stehlen sämtliche Tabakwaren aus Automaten in Altenkirchen

In der Goethestraße in Altenkirchen haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet. ...

Tierpark Niederfischbach plant Halloween-Fest mit Zeitfenster-Tickets

Der Tierpark Niederfischbach veranstaltet am 31. Oktober 2026 ein Halloween-Fest mit zusätzlichen Attraktionen. ...

Weitere Artikel


Referat vor VG-Ausschuss: Nachhaltigkeit in neuem Flächennutzungsplan verankern

Nachhaltigkeit ist in vielen Lebensbereichen zu einem geflügelten Wort geworden. Es gilt, nicht nur über ...

Bergwerksfest in Steinebach würdigt 40 Jahre Führungen

Am Besucherbergwerk Grube Bindweide steht in Steinebach ein besonderer Tag bevor: Ein Bergwerksfest erinnert ...

Rock am Ring: Wetter könnte Festivalstart in Rheinland-Pfalz beeinträchtigen

Tausende Rockfans strömen zum Nürburgring, um beim beliebten "Rock am Ring" Festival dabei zu sein. Doch ...

Digitalisierung der Freizeit in deutschen Regionen – Wandel durch Online-Unterhaltung

Hinweis: Dieser Artikel kann Links enthalten, die sich an Personen ab 18 Jahren richten. Die fortschreitende ...

Mit dem Rad durch die Region: Warum immer mehr Menschen auf das Fahrrad umsteigen

RATGEBER | Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkauf oder auf einer ausgedehnten Sonntagsrunde durch den ...

BI Wippetal begrüßt "Aus" für Windpark Sechsmorgen in der VG Wissen

Die Bürgerinitiative Wippetal begrüßt die Entscheidung, die Planungen für den Windpark Sechsmorgen in ...

Werbung