Werbung

Nachricht vom 22.07.2012    

Gemütlichkeit war Trumpf beim SSV Alsdorf e.V.

Die Jugendfreizeit des SSV Alsorf führte nach Obernhof an der Lahn. Mit dabei waren diesmal Jugendliche des Schützenvereins aus Elkenroth. Neben einigen sportlichen Aktivitäten stand Gemütlichkeit im Mittelpunkt.

Foto: Verein

Alsdorf/Obernhof. Alle zwei Jahre bietet der Schießsportverein Alsdorf e.V. seinen Jugendlichen eine dreitägige Freizeit an. Bereits zum achten Mal führte es die Alsdorfer Schützen an die Lahn. Dieses Mal mit an Bord, Jugendliche des befreundeten Schützenverein Elkenroth.

Los ging es an einem Freitagmorgen. Gegen Mittag wurde auf dem Campingplatz in Obernhof an der Lahn das Quartier aufgebaut. Nachdem alle Zelte standen, wurde bei gutem Wetter in der Lahn gebadet, Fußball gespielt, unter fachmännischer Aufsicht mit den Bögen geschossen und mit Boten die Lahn erkundet. Desweiteren wurde zum nahegelegenen Kloster Arnstein gewandert. Dort erkundete man die wunderschöne Kirche.

Alles in allem wurde dieses Mal mehr Wert auf die Gemütlichkeit und Entspannung als auf das doch anstrengende Paddeln mit den Kanus gesetzt. Eine gute Küche gab es auch, die großen Anklang fand.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SSV 95 Wissen: Damen unterliegen Spitzenreiter, Nachwuchs überzeugt mit starken Auftritten

Ein intensives Handballwochenende liegt hinter dem SSV 95 Wissen. Während die Damen dem Tabellenführer ...

Karnevalsfreude im Bürgerhaus: Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Am Sonntag (1. Februar) fand der traditionelle Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld im ...

Saisonauftakt bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain startet mit ihrem Programm in das Jahr 2026. ...

Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

Weitere Artikel


Reha-Sportgemeinschaft Wissen feierten Sommerfest

Die Reha-Sportgemeinschaft Wissen hatte zum Sommerfest eingeladen und rund 100 Gäste kamen zum Hof Niederdurwittgen ...

Pfadfinder Hamm besuchten ehemaligen Pfarrer

Im bergischen Land, der neuen Heimat von Pfarrer Josef Rottländer, besuchten kürzlich die Pfadfinder ...

Spektakuläre Stuntshow unter blauem Himmel in Wissen

Hunderte Zuschauer fanden sich am Sonntagnachmittag auf dem Schützenplatz in Wissen zusammen, um sich ...

Ab Montag: Vollsperrung der K 89

Die marode Kreisstraße 89 zwischen Harbach und Locherhof wird saniert. Eine Vollsperrung ist unumgänglich, ...

„De Pänz“ begeistern beim Bühnenjubiläum in Wallmenroth

Das 20-jährige Bühnenjubiläum der Tanz- und Unterhaltungsband „De Pänz“ zog am Samstagsabend etwa 1800 ...

Schützenfest mit Sommernachtsparty eröffnet

Am Freitagabend zog es rund 400 Menschen ins Festzelt nach Marenbach, wo mit der Sommernachtsparty mit ...

Werbung