Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2026    

Kontrolle in Alsdorf: 42-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Montagabend führte die Polizei in Alsdorf eine Verkehrskontrolle durch, die ungewöhnliche Umstände ans Licht brachte. Ein 42-jähriger Mann wurde von der Streife angehalten, und es ergaben sich gleich mehrere Verstöße gegen das Gesetz.

Symbolbild.

Alsdorf. Am 15. Juni, gegen 17.40 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Betzdorf einen 42-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrads in der Straße "Neuer Weg". Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht und fiel positiv auf Opiate und THC aus. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolle in Betzdorf: Elektrokleinstfahrzeug-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Montagmittag geriet ein 44-jähriger Mann in Betzdorf ins Visier der Polizei. Während einer Routinekontrolle ...

Unfallflucht an Baustellenampel in Daaden

In Daaden kam es zwischen dem 12. und 15. Juni zu einem Vorfall, bei dem eine Baustellenampel beschädigt ...

Kreistag: Warten auf Okay für Landratswahltermin – Verfügter Hausabriss nach Brand gestoppt

Es kommt auf die Betrachtung an: Sind acht Jahre eine lange oder eine kurze Zeitspanne? Für Dr. Peter ...

International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Arthrose an Hüfte und Knie: Expertenvortrag im St. Marien-Krankenhaus Siegen

Arthrose betrifft Millionen Menschen in Deutschland und kann die Lebensqualität erheblich einschränken. ...

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mudersbach: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur löste am Montag (15. Juni), gegen 13.30 Uhr, Alarm für mehrere Freiwillige Feuerwehren ...

Weitere Artikel


Kontrolle in Betzdorf: Elektrokleinstfahrzeug-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Montagmittag geriet ein 44-jähriger Mann in Betzdorf ins Visier der Polizei. Während einer Routinekontrolle ...

Unfallflucht an Baustellenampel in Daaden

In Daaden kam es zwischen dem 12. und 15. Juni zu einem Vorfall, bei dem eine Baustellenampel beschädigt ...

Wirtschaftsminister Ebling fordert Ende der Grenzkontrollen in Rheinland-Pfalz

Die neue Europäische Asylreform (Geas) hat die Diskussion um Grenzkontrollen neu entfacht. Während einige ...

Werbung