Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2026    

Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, was zu einem langen Stau führte.

Symbolbild

Krunkel. Am Dienstag (16. Juni), gegen 10.45 Uhr, wurde die Autobahnpolizei Montabaur über einen brennenden Sattelzug auf der A3 bei Kilometer 56 in Richtung Frankfurt informiert. Der Brand war durch einen Motorschaden an der Zugmaschine entstanden und hatte sich auf den Auflieger ausgeweitet. Der 60-jährige Fahrer aus dem Rheinischen Kreis konnte sich aus dem Fahrzeug retten, musste jedoch aufgrund eingeatmeten Rauchs vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde. Da Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausgelaufen waren, wurde die Untere Wasserbehörde eingeschaltet. Die Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma führte zu einer zweieinhalbstündigen Vollsperrung der Fahrtrichtung Frankfurt. Dies verursachte einen erheblichen Rückstau aus Richtung Köln.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Bergung durch den Abschleppdienst dauert aktuell noch an und somit wird mindestens bis 18 Uhr nur der linke Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Die Bergung begann erst um 15 Uhr und wird vermutlich drei Stunden in Anspruch nehmen. Es wird somit auch weiterhin mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr zu rechnen sein. Neben der Autobahnpolizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Neustadt/Wied und Ettscheid sowie die Autobahnmeisterei und ein Abschleppdienst im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Westdeutsche Meisterschaft im Taekwondo: Julia Schwarz gewinnt Gold

Mit einer kleinen Auswahl trat das Team von SPORTING Taekwondo bei der Westdeutschen Meisterschaft an. ...

Verkehrsanalyse in Wissen: Studierende untersuchen Verkehrsströme

In der Wissener Innenstadt wurde eine umfassende Verkehrsanalyse durchgeführt. Studierende der Universität ...

Alkohol, Drogen und ohne Kennzeichen: Junge Rollerfahrer in Wissen aus dem Verkehr gezogen

In Wissen hat die Polizei einen 18-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war ...

Jugendliche bei Verkehrsunfall in Daaden verletzt - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

In Daaden kam es am Freitag (11. September) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Jugendliche ...

Desert Wind Sonata: Eine Reise durch Klänge aus Orient und Okzident in Altenkirchen

In Altenkirchen zieht eine Konzertreihe zur Marktzeit viele Besucher an. Nach erfolgreichen Auftritten ...

Sicher unterwegs: Zwölf neue Schulbuslotsen an der IGS Hamm/Sieg

Zwölf Schüler der IGS Hamm/Sieg wurden zu neuen Schulbuslotsen ausgebildet. Mit dieser Ausbildung übernehmen ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche Energiebotschafter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain starten Initiative

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain gibt es Unterstützung für alle, die ihre Energieversorgung ...

Unbekannte stehlen Werkzeuge aus Garage in Obererbach

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Obererbach im Westerwald verschiedene Werkzeuge aus einer ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: 20-Jähriger ohne Führerschein und alkoholisiert am Steuer

In der Nacht zum Mittwoch, dem 17. Juni 2026, führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine gezielte ...

Schnieder plant Neustrukturierung der Flüchtlingsaufnahme in Rheinland-Pfalz

In einer aktuellen Regierungserklärung hat Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) Änderungen in der ...

Neue Regeln für Handynutzung an Schulen in Rheinland-Pfalz geplant

In seiner ersten Regierungserklärung hat der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder ...

Werbung