Werbung

Nachricht vom 18.06.2026    

Seniorenfeier in Wissen: Ein Nachmittag voller Unterhaltung und Begegnungen

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch (17. Juni 2026) fand die alljährliche Seniorenfeier der Stadt Wissen statt, die zahlreiche Besucher anzog. Mit einem abwechslungsreichen Programm und kulinarischen Genüssen wurde den rund 320 Gästen ein unvergesslicher Nachmittag geboten.

Gehrte und Organisatorinnen sowie Bürgermeister: Mariella Gilles, Gerhard Becher, Christa Peters, Berno Neuhoff und Christiane Knautz (Fotos: kkö)

Wissen. Das Organisationsteam um Christiane Knautz hatte den Veranstaltungsraum liebevoll hergerichtet. Zur Begrüßung wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen empfangen. Die Seniorenfeier ist für viele der älteren Bürgerinnen und Bürger Wissens ein fester Bestandteil ihres Jahreskalenders. Friedhelm Schneider sorgte am Saxofon mit bekannten Melodien für einen gelungenen Auftakt.

Bürgermeister Berno Neuhoff eröffnete die Veranstaltung mit einem Dank an die Vertreter des Stadtrates, die Auszubildenden der Verwaltung und weitere Mitarbeiterinnen. Er betonte: "Diese Feier ist ein wichtiger Bestandteil unseres städtischen Lebens." Neben ihm begrüßten auch Dechant Martin Kürten und Pfarrer Marcus Tesch die Gäste. Christoph Becker, Dirigent der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen, führte durch das Programm.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Tanzgruppen "Plié" und "Hipstars" aus dem Tanztraum Balé unter der Leitung von Annika Schlosser. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer begeisterten das Publikum mit ihrer Show und erhielten viel Applaus. Ein gezeigter Film über das alte und neue Rathaus rief bei einigen Anwesenden nostalgische Gefühle hervor.



Neben den Darbietungen bot sich den Gästen reichlich Gelegenheit zum Austausch und zur Kontaktpflege. Bürgermeister Neuhoff ehrte zudem die älteste Teilnehmerin, Christa Peters, mit 93 Jahren und den ältesten Teilnehmer, Gerhard Becher, mit 94 Jahren.

Das reichhaltige Buffet ließ keine Wünsche offen und trug zur positiven Stimmung bei. Die Veranstaltung endete gegen 18 Uhr, wobei viele Teilnehmer den gelungenen Nachmittag lobend erwähnten.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Wissen kommt als Wasserstoff-Knotenpunkt wohl eher nicht in Betracht

Ist ein Wasserstoffknotenpunkt, ein sogenannter „Hub“, in Wissen möglich? „Schwierig“ heißt das Ergebnis ...

Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Weitere Artikel


Hitzewelle rollt an: Bis zu 35 Grad in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für Donnerstag eine extreme Hitzewelle mit Temperaturen bis ...

Wissen kommt als Wasserstoff-Knotenpunkt wohl eher nicht in Betracht

Ist ein Wasserstoffknotenpunkt, ein sogenannter „Hub“, in Wissen möglich? „Schwierig“ heißt das Ergebnis ...

Rheinland-Pfalz setzt auf Innovationsagentur als Wirtschaftsmotor

Der neue Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz, Michael Ebling, hat seine Pläne zur Förderung der Ansiedlung ...

Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Babyklappen in Rheinland-Pfalz: Letzter Ausweg für verzweifelte Mütter

In Rheinland-Pfalz bieten Babyklappen eine anonyme Möglichkeit für Mütter in Not, ihre Neugeborenen sicher ...

Zufriedenheit unter Azubis in Rheinland-Pfalz hoch - Berufsschulen in der Kritik

In einer aktuellen Umfrage zeigt sich, dass viele Auszubildende in Rheinland-Pfalz mit ihren Ausbildungsbetrieben ...

Werbung