Werbung

Region |


Nachricht vom 21.12.2007    

Fottes Programm für die Senioren

Für ihre älteren Mitbürger hatten die beiden Ortsgemeinden Oberlahr und Burglahr ein tolles vorweihnachtliches Programm zusammen gestellt, angefüllt mit Tanz, Gesang und Unterhaltung.

schulkinder

Oberlahr. Die Senioren der beiden Ortsgemeinden Burglahr und Oberlahr feierten gemeinsam im Hotel Westerwald Treff in Oberlahr ihren Seniorennachmittag zur Vorweihnachtszeit. Die beiden Ortsbürgermeister Herbert Butter (Oberlahr) und Wilfried Wilsberg (Burglahr) zeigten sich erfreut über die gute Teilnahme der Senioren/innen. Nur wenige hatten wegen persönlicher Unpässlichkeiten absagen müssen. Senioren, die das 60te Lebensjahr überschritten hatten, waren eingeladen worden. Die beiden Ortsgemeinden hatten für ihre älteren Mitbürger ein tolles, schwungvolles, mit Tanz und Gesang gefülltes Programm auf die Beine gestellt. Entertainer William Schütte aus Berzhausen sorgte für die musikalische Unterhaltung und hatte auch noch einige Showpunkte auf Lager. So trat er als brillanter Bauchredner auf und führte ein Publikumsspiel durch. Den Einstieg in den kurzweiligen Nachmittag brachte der Oberlahrer Kinderchor Kitty Kitz im Zusammenspiel mit dem Oberlahrer Spontichor unter der Leitung von Rolf Kroczek und Roswitha Brommenschenkel. Die Jungen und Mädchen ließen in ihren Liedern nicht nur die Kerzen am Weihnachtsbaum und die vier auf dem Adventskranz entflammen, sie erinnerten auch daran, dass das Fest "verpennt" wurde, wenn das fünfte Lichtlein brennt. Als Solisten in Gesang und Sprache traten Adrian Dzianski und Cindy Sommerhoff auf. Am Klavier spielte Hendrik Gembus.
Im zweiten Teil des Unterhaltungsprogramms traten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberlahr unter der Leitung ihrer Rektorin Ulla Kugler auf und brachten mit Lied und Gedicht weitere Weihnachtsstimmung mit, unterstützt durch die Oberlahrer Flötengruppe unter der Leitung von Rolf Kroczek. Eine Gastspieleinlage brachten die Flammersfelder Line-Dancer "Geronimo"“. Sie hatten zur Freude der Senioren auch ihre „Mini-Geronimos“ mitgebracht. Die vier Kinder hatten sich für diesen Auftritt besonders gut vorbereitet und strahlten, als sie mit ihrem Formationstanz die Opis und Omis begeistert applaudieren sahen. (hebu)
xxx
Die Oberlahrer Grundschulkinder begeisterten die Senioren aus Oberlahr und Burglahr mit ihrem erfrischenden Gesang. Fotos: Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Grünes Abitur: Jägerprüfung im Kreis Altenkirchen mit besonderer Ehrung

Im Kreis Altenkirchen wurden die diesjährigen Jägerbriefe in einem besonderen Rahmen übergeben. Auf dem ...

KiTa "Kleine Hände" in Wissen erneut als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Kleine Hände" im Landkreis Altenkirchen wurde erneut mit dem Titel "Haus der kleinen ...

Krimi-Autorin kommt in inklusives Café in Altenkirchen

In Altenkirchen hat sich ein besonderer Ort etabliert, an dem Inklusion gelebt wird. Das Café INKLUSIV ...

Sanierung der Kreisstraße 16: Vollsperrung in und um Walterschen

Die Kreisstraße 16 zwischen Giershausen und Hemmelzen wird umfassend saniert. Mit dem Ausbau soll die ...

Frauen übernehmen das Handwerk: Online-Sprechtag in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt am Montag, 22. Juni, zu einem Online-Sprechtag ein, der sich speziell ...

Neue Kita in Neitersen: Architekt Eberhardt vermittelt erste Eindrücke des Projekts

Der Neubau der Kindertagesstätte in Neitersen nimmt Fahrt auf. Eine erste Entwurfsplanung gab Einblicke ...

Weitere Artikel


Kinder unterhielten die Kinder

Bei der Beroder Kinderweihnachtsfeier unterhielten Kinder die Kinder. Und das kam auch bei den Erwachsenen ...

CVJM-Sportler feierten in Berod

Während der Weihnachtsfeier der CVJM-Sportler im Bürgerhaus in Berod gab es auch die Sportlerehrung. ...

Mitarbeiter gestalteten Feier

Ein kleines weihnachtliches Programm für die Heimbewohner hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...

Jugend führte Weihnachtsspiel auf

Eine Theatergruppe von Jungen und Mädchen trat bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Hobby-Sport-Vereins ...

Rosenbauer begrüßte Neumitglieder

Drei neue Parteimitglieder aus seinem Heimatkreis waren auch dabei, als in Mainz CDU-Landes-Generalsekretär ...

"Orientexpress" und "Wilder Westen"

Rund 500 begeisterte Zuhörer verfolgten im Bürgerhaus in Daaden das diesjährige Konzert im Advent der ...

Werbung