Werbung

Region |


Nachricht vom 21.12.2007    

Kinder unterhielten die Kinder

Bei der Beroder Kinderweihnachtsfeier unterhielten Kinder die Kinder. Und das kam auch bei den Erwachsenen gut an. Und beim Nikolaus.

zwergenchor

Berod. Kinder unterhielten auf der Beroder Kinderweihnachtsfeier Kinder. Große und kleine Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern hatten sich im Gesellschaftssaal des Beroder Bürgerhauses versammelt, um gemeinsam das Vorweihnachtsfest zu feiern. Neben leckerem Kuchen, duftendem Kakao und zum Schluss die Tüte vom Weihnachtsmann gab es auch Tanz, Gesang, Sport und natürlich Theater. Schwungvoll legten die Beroder Kinder los, nachdem der Vorsitzende des Heimatvereins Berod, Gerd Börner, und die Moderatorin Simone Stahl ihre Gäste begrüßt hatten. Die Einradgruppe Berod flitzte auf ihren normalen und auch den Hochrädern durch den Raum, eine kleine Rampe hoch und dann drehten sie in Windeseile ihre Figuren, dass den Gästen schon vom Zuschauen ganz schwindlig wurde. Den Atem hielten die Besucher an, als die jungen Damen auf ihren Hochrädern ihre Kunststückchen vollführten. Da saßen sie in über zwei Meter Höhe und taten so, als ob es ganz normal sei. Trainiert werden die Kinder von Petra Puderbach.
Ganz begeistert waren besonders die Erwachsenen, als die Beroder Kleinkindergruppe, geführt von Svenja Küther und Monika Röber, auf die Bühne kamen und dort ihre Lieder trällerten. Die großen Kinder indes hatten das Theaterstück "Ein großer Tag für Vater Martin" einstudiert und wie die Profis aufgeführt. Als der alte russische Schuster die letzte Sohle beschlagen hatte und seine Weihnachtsgeschichte Wirklichkeit geworden war, kam für die Beroder der Weihnachtsmann hereingestapft und verteilte seine Gaben an die lieben Kinder, und lieb waren sie alle. Gefallen hatte es ihm schon alleine, weil die Kinder ihn mit dem Lied "Nikolaus komm´ in unser Haus" begrüßt hatten. (rewa)
xxx
Mit Nikolaus komm in unser Haus begrüßte die Kleinkindergruppe Berod ihre Gäste und den Nikolaus. Fotos: Marksch


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinschaftsaktion in Elkhausen: Neue Obstbäume für die Streuobstwiese

In Elkhausen fand kürzlich eine bemerkenswerte Aktion statt, bei der 20 Freiwillige tatkräftig zupackten. ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Innovativer Herzkatheter aus Siegen beeindruckt bei Kardiologie-Tagung in Mannheim

Das Team der Rhythmologie des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen hat bei einer bedeutenden kardiologischen ...

Kommunen im Wandel: Expertenvortrag in Wissen zeigt Herausforderungen

Im Kulturwerk Wissen stand die Zukunft der Kommunen im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung. Vertreter ...

Weitere Artikel


CVJM-Sportler feierten in Berod

Während der Weihnachtsfeier der CVJM-Sportler im Bürgerhaus in Berod gab es auch die Sportlerehrung. ...

Mitarbeiter gestalteten Feier

Ein kleines weihnachtliches Programm für die Heimbewohner hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...

Veranstaltungskalender ist da

Der neue Veranstaltungskalender für die Gemeinde Mudersbach ist erschienen. Er hat eine Auflage von 1000 ...

Fottes Programm für die Senioren

Für ihre älteren Mitbürger hatten die beiden Ortsgemeinden Oberlahr und Burglahr ein tolles vorweihnachtliches ...

Jugend führte Weihnachtsspiel auf

Eine Theatergruppe von Jungen und Mädchen trat bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Hobby-Sport-Vereins ...

Rosenbauer begrüßte Neumitglieder

Drei neue Parteimitglieder aus seinem Heimatkreis waren auch dabei, als in Mainz CDU-Landes-Generalsekretär ...

Werbung