Werbung

Pressemitteilung vom 28.06.2026    

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die Sportler erzielten nicht nur zahlreiche Podestplätze, sondern stärkten auch ihren Teamgeist durch gemeinsames Zelten.

Im Zeltlager. (Quelle: Kristian Ziegler)

Trier. Bei den Rheinland-Meisterschaften im Schwimmen am 20. und 21. Juni im Nordbad Trier war der SV Neptun Wissen in Kooperation mit dem SSV Daadetal als Startgemeinschaft vertreten. Die Mannschaft erreichte bemerkenswerte Ergebnisse, darunter viele Podestplätze und persönliche Bestleistungen.

Julian Gabriel (Jahrgang 2009) sicherte sich zweite Plätze über 50m Brust, 100m Rücken und 200m Lagen sowie einen dritten Platz über 100m Brust. Robert Leonards (AK 25) überzeugte bei den Masters mit einem zweiten Platz über 100m Brust. Joachim Ziegler (AK 50) errang die Rheinlandmeistertitel über 50m Rücken und 100m Freistil und wurde Zweiter über 50m Freistil.

Kristian Ziegler (Jahrgang 2008) gewann Gold über 200m Rücken und Bronze über 50m Rücken. Mit der 4 x 200m Freistilstaffel erreichte er den zweiten Platz, und mit der 4 x 100m Freistilstaffel den dritten. Katharina Ziegler (Jahrgang 2011) feierte einen Rheinlandmeistertitel über 200m Schmetterling und belegte dritte Plätze über 100m Schmetterling und 200m Freistil. In der offenen Wertung über 200m Schmetterling sicherte sie sich ebenfalls den dritten Platz.



Julia Ziegler (AK 45) gewann bei den Masters die Wettbewerbe über 100m Freistil und 100m Rücken und wurde Zweite über 100m Brust. Auch die jüngsten Teilnehmer des Vereins sammelten wertvolle Erfahrung: Levin Wagner (Jahrgang 2012) stellte eine neue persönliche Bestzeit über 100m Brust auf, und Simon Ziegler (Jahrgang 2014) überzeugte im schwimmerischen Mehrkampf Rücken mit Verbesserungen über 400m Freistil und 100m Rücken.

Das gemeinsame Zelten auf dem Freibadgelände rundete das erfolgreiche Wochenende ab und bot einen gelungenen Abschluss der Wettkampfsaison 2025/2026. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Weitere Artikel


33 Paare haben in Hachenburg bei sommerlicher Hitze ihre Liebe gefeiert

Zahlreiche Paare feierten in Hachenburg ihre Liebe im Rahmen des Events "Einfach heiraten". Trotz der ...

Erfolgreicher Abschluss am Beruflichen Gymnasium Technik

Insgesamt 28 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Technik an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Buntes Sommerfest im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe öffnet am 11. Juli 2026 seine Türen für ein farbenfrohes ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Werbung