Werbung

Pressemitteilung vom 01.07.2026    

Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. Vom 23. bis zum 25. April verwandelt sich die Innenstadt erneut in ein lebendiges Schaufenster des Handwerks.

Symbolbild: Pixabay.

Koblenz. Die Handwerkskammer Koblenz hat bekanntgegeben, dass die Handwerksmesse im kommenden Jahr vom 23. bis 25. April in der Koblenzer Innenstadt ausgerichtet wird. Kurt Krautscheid, Präsident der Handwerkskammer Koblenz, und Ralf Hellrich, Hauptgeschäftsführer der HwK, äußern sich begeistert über die Entscheidung: "Der Erfolg unserer ersten Neuauflage der Koblenzer Handwerksmesse im April 2026 hat förmlich eine Nachfolgeveranstaltung gefordert."

Die Messe wird von der D. Koenitz GmbH in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Koblenz, der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein und der Stadt Koblenz organisiert. Ziel ist es, das Handwerk sichtbar und erlebbar zu machen und seine Bedeutung für Wirtschaft, Ausbildung und Lebensqualität in der Region zu unterstreichen.



Die Handwerksmesse kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Zwischen 1987 und 2003 fand sie erfolgreich außerhalb des Stadtzentrums am Wallersheimer Kreisel statt. Das neue dezentrale Konzept belebt mehrere Plätze, Straßen und leerstehende Immobilien in der Innenstadt. Krautscheid und Hellrich sehen die starke Publikumsresonanz als Bestätigung des Konzepts: "Das erstklassige Möglichkeiten bietet, Handwerk sichtbar, erlebbar und nahbar darzustellen, außerdem die Koblenzer Innenstadt über dieses Veranstaltungsformat aufzuwerten."

Interessierte können weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten bei der D. Koenitz GmbH in Koblenz erhalten. PM/Red


Mehr dazu:   Handwerk  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Themenspaziergang der kfd führte über die Köttingerhöhe

Die Frauengemeinschaften kfd Schönstein und Wissen luden zu einem gemeinsamen Themenspaziergang auf den ...

Woche der Demenz in Betzdorf bietet Vorträge und Unterstützung

Das Netzwerk Demenz Betzdorf-Gebhardshain lädt vom 24. August bis 3. September 2026 zur Woche der Demenz ...

Neue Förderregeln für Sanierungen und Heizungstausch im Überblick

Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude gelten geänderte Förderregeln für Sanierungen ...

Altenkirchen wird im September zur Kunstgalerie im Stadtraum

Vom 1. bis 30. September 2026 wird Altenkirchen zur Galerie: Künstlerinnen und Künstler des Kunstforums ...

Weitere Artikel


Ahrtal-Flut: Antragsschluss für Wiederaufbauhilfe - Wer profitierte?

Die Flut im Ahrtal liegt fast fünf Jahre zurück, und die Frist für Erstanträge auf finanzielle Unterstützung ...

Polizei Koblenz warnt vor Kettentrickbetrügern

Die Polizei in Koblenz und Umgebung warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche. Beim sogenannten Kettentrick ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der Kreisstraße 15 bei Wölmersen

Am Nachmittag des Mittwochs (1. Juli 2026) kam es auf der Kreisstraße 15 nahe Wölmersen zu einem Verkehrsunfall ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Werbung