Werbung

Region |


Nachricht vom 21.12.2007    

Mitarbeiter gestalteten Feier

Ein kleines weihnachtliches Programm für die Heimbewohner hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Weinbrenner in Flammersfeld ausgedacht.

feier im haus weinbrenner

Flammersfeld. Die Mitarbeiterinnen des Alten- und Pflegeheims Haus Weinbrenner in Flammersfeld hatten für ihre Heimbewohner ein kleines weihnachtliches Programm zur Adventsfeier aufgestellt und teilweise selber vorgetragen. Als weihnachtliche Wichtelmänner sangen und spielten sie das Lied "Draußen vom Walde" und bestückt mit den Gerätschaften einer Backstube kamen sie in die "Weihnachtsbäckerei". Helmut Leis, Sprecher des Flammersfelder Rollstuhldienstes, begleitete den "Weinberenner-Seniorenchor" auf dem Schifferklavier und die Senioren selber trugen noch mit Gedichten und Geschichten zur Unterhaltung bei. (mr)
xxx
In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei - die Mitarbeiter hatten das Lied schauspielerisch aufgearbeitet. Foto: Remie



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Berufsvorbereitungsjahr an der BBS Wissen: Sprachförderung eröffnet Perspektiven

An der BBS Wissen hat das neue Schuljahr mit einem reformierten Berufsvorbereitungsjahr begonnen, das ...

Ehrenbürgerin beim Straßenfest im Wissener Stadtteil überrascht

Beim Straßenfest in der Straße Hirtenseifen wurde Brunhilde Wonneberger zur Ehrenbürgerin ernannt. Die ...

Verstärkung gesucht: Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die ökumenische Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen sucht engagierte Ehrenamtliche. Ein Infoabend ...

Chorprojekt "HYMNE" begeistert mit klassischer Chormusik in Wallmenroth

Im Kreis Altenkirchen startet ein besonderes Männerchor-Projekt unter der Leitung von Matthias Merzhäuser. ...

MGV Wallmenroth feiert 150 Jahre Chorgeschichte

Der Männergesangverein "Liederkranz" 1875 Wallmenroth begeht sein 150-jähriges Jubiläum mit einer besonderen ...

Amor auf vier Pfoten: Ein Dobermann sucht sein Zuhause

Auf der Suche nach einem "Perfect Match": Amor, ein hübscher Dobermann voller Energie und Intelligenz, ...

Weitere Artikel


Gesang, Musik und Ballett geboten

Viel Gesang, Musik und Ballett gab es bei der Weihnachtsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner des ...

Gartenstraße mit neuer Tragschicht

Pünktlich zum Weihnachtsfest wurde die Gartenstraße in Schürdt auf einer Länge von 346 mit einer neuen ...

Veranstaltungskalender ist da

Der neue Veranstaltungskalender für die Gemeinde Mudersbach ist erschienen. Er hat eine Auflage von 1000 ...

K. H. Demuth neu im Rat Neitersen

Neues Mitglied im Ortsgemeinderat Neitersen ist Karl Heinz Demuth. Demuth folgt auf den wegen Umzugs ...

Natur-Koffer in Schulen vorgestellt

Der "Lernort Natur-Koffer" dient Erkundungen in heimischen Wäldern und Fluren. Er wurde jetzt in den ...

CVJM-Sportler feierten in Berod

Während der Weihnachtsfeier der CVJM-Sportler im Bürgerhaus in Berod gab es auch die Sportlerehrung. ...

Werbung