Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2026    

Marien Gesellschaft Siegen bestellt Benedikt Heuser zum Prokuristen

Die Marien Gesellschaft Siegen hat ihre Führungsebene erweitert und Benedikt Heuser zum Prokuristen bestellt. Der Finanzdirektor übernimmt damit zusätzliche Verantwortung und setzt seinen beruflichen Aufstieg innerhalb des Unternehmens konsequent fort.

(Fotoquelle: Mariengesellschaft Siegen)

Siegen. Die Marien Gesellschaft Siegen hat ihren Finanzdirektor Benedikt Heuser zum Prokuristen bestellt. Mit der Ernennung würdigt das Unternehmen seinen langjährigen Einsatz sowie die Verantwortung, die er in verschiedenen kaufmännischen Funktionen übernommen hat.

Seit Januar 2024 ist Heuser als Finanzdirektor für die kaufmännische Steuerung der Marien Gesellschaft und ihrer Tochtergesellschaften verantwortlich. Die Prokura erweitert nun seinen Aufgabenbereich innerhalb des Unternehmens.

Beruflicher Weg im Unternehmen
Seine Laufbahn bei der Marien Gesellschaft begann Benedikt Heuser im Januar 2018 im Konzern-Controlling. Von Januar 2020 bis Dezember 2023 war er als Referent der Hauptgeschäftsführung tätig. Den Einstieg in die Krankenhausbranche schaffte der heute 31-Jährige über ein berufsbegleitendes Trainee-Programm des Berufsbildungswerks Deutscher Krankenhäuser.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dieses führte ihn zunächst 2017 an die St. Lukas Klinik der Kplus Gruppe in Solingen, bevor er zur Marien Gesellschaft nach Siegen wechselte.

Breite fachliche Qualifikation
Der gebürtige Rheinländer absolvierte ein Bachelor- und Masterstudium der Gesundheitsökonomie in Köln. Darüber hinaus ist er als Sanierungs- und Restrukturierungsberater zertifiziert. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich als Rechnungsprüfer des BBDK e. V.

Nach Angaben der Marien Gesellschaft hat sich Benedikt Heuser in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Führungskraft in der kaufmännischen Unternehmenssteuerung entwickelt. Mit der Bestellung zum Prokuristen würdigt das Unternehmen sowohl seine fachliche Kompetenz als auch das Vertrauen, das er sich innerhalb und außerhalb der Organisation erarbeitet hat. (PM/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Verlängerung der Bewerbungsfrist für "Ausbildungs-Ass 2026"

Die bundesweite Auszeichnung "Ausbildungs-Ass" ehrt Unternehmen und Initiativen, die sich besonders für ...

Schluss mit der Leasing-Abzocke: Hachenburger Aufbereiter veröffentlicht Rettungs-Ratgeber "Leasing-Safe"

ANZEIGE | Der Hachenburger Fahrzeugaufbereiter Niklas Hill bringt seinen neuen Ratgeber „Leasing-Safe" ...

Altbundespräsident Christian Wulff zeichnet Westerwälder Familienunternehmen aus

Das Familienunternehmen Probus Maschinenbau GmbH aus Marienrachdorf wurde für seine herausragende Innovationskraft ...

Abschied nach 49 Jahren: VR Bank RheinAhrEifel eG verabschiedet Stefan Linden

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der VR Bank RheinAhrEifel eG wurde Stefan Linden, der langjährige ...

Internationale Bildungsexperten erkunden handwerkliche Ausbildungsstandards in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz wurde kürzlich zum Schauplatz eines besonderen internationalen Austauschs. ...

Weitere Artikel


Sommerliche Temperaturen kehren nach Rheinland-Pfalz zurück

Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein. Während ...

Altbundespräsident Christian Wulff zeichnet Westerwälder Familienunternehmen aus

Das Familienunternehmen Probus Maschinenbau GmbH aus Marienrachdorf wurde für seine herausragende Innovationskraft ...

Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

Fünf Jahre nach der Ahrtal-Katastrophe: Die langfristigen seelischen Folgen

Auch fünf Jahre nach der Flut im Ahrtal sind die psychischen Auswirkungen für viele Betroffene noch spürbar. ...

Neue Wege bei der Finanzierung des Straßenausbaus in Rheinland-Pfalz

Die Diskussion um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Rheinland-Pfalz nimmt Fahrt auf. Die neue ...

Handyverbot an Schulen: Neue Regeln in Rheinland-Pfalz geplant

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Ute Eiling-Hütig (CDU) plant, bis zum nächsten Schulhalbjahr ...

Werbung