Werbung

Nachricht vom 08.07.2026    

Tragischer Fund im Rhein - Zwei Tote bei Koblenz entdeckt

Ein Fund erschüttert die Region nahe Koblenz. Im Rhein wurden zwei leblose Senioren entdeckt, was nun intensive Ermittlungen nach sich zieht.

Zwei Tote im Rhein nahe Koblenz gefunden. Foto: Stefan Sauer/dpa

Kamp-Bornhofen. Zwei leblose Menschen sind bei Kamp-Bornhofen nahe Koblenz im Rhein gefunden worden. Bei den beiden Verstorbenen handelt es sich um einen Mann und eine Frau, beide etwa 75 Jahre alt, teilte die Polizei mit. Feuerwehrleute versuchten am Dienstag, die beiden Körper aus dem Wasser zu holen, doch die starke Strömung riss den Leichnam des Mannes mit. Noch sei er nicht wiedergefunden worden. Den Körper der Frau konnten die Einsatzkräfte bergen. Aktuell liegen der Polizei nach eigenen Angaben keine Hinweise auf ein Verbrechen vor. Ein Schiffsführer hatte die beiden leblosen Körper am frühen Nachmittag entdeckt. Erste Erkenntnisse weisen darauf hin, dass sie sich noch nicht lange im Rhein befanden. Ermittlungen sollen jetzt die genauen Todesumstände klären. Die Identität der beiden Senioren ist noch unklar. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 27 Grad erwartet

Nach einer Phase von Regen und Gewittern kehrt in Rheinland-Pfalz die Sonne zurück. Die Temperaturen ...

Regen als letzte Hoffnung: Pilzsaison in Rheinland-Pfalz ungewiss

Die Trockenheit in Rheinland-Pfalz hat nicht nur den Pflanzen, sondern auch den Pilzen stark zugesetzt. ...

Gewalt im Freibad: Saisonbilanz aus Rheinland-Pfalz

Ein Besuch im Freibad sollte Entspannung und Spaß bringen, doch in diesem Sommer verlief nicht jeder ...

Bürokratieabbau in Rheinland-Pfalz: Staatsmodernisierung im Fokus

Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen treibt die Staatsmodernisierung voran, um den Bürgern ...

Tornado im Westerwald bestätigt - Schäden in Höhr-Grenzhausen

Der Deutsche Wetterdienst hat die Vermutung eines Tornados im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen ...

Flucht aus türkischem Gefängnis endet in Mainz

Ein spektakulärer Fall einer internationalen Verbrecherjagd hat in Mainz seinen Abschluss gefunden. Die ...

Weitere Artikel


Gruppe von Jugendlichen war mit der Försterin rund um Kirchen im Wald unterwegs

"Mit der Försterin im Wald" unter diesem Motto hatte das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen in ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Mehr als 3,7 Milliarden Euro Aufbauhilfe für das Ahrtal

Auch fünf Jahre nach der verheerenden Flut im Ahrtal ist der Wiederaufbau noch nicht abgeschlossen. Die ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Altenkirchener LandFrauen erleben Deutschen LandFrauentag in Essen

Mit einer großen Delegation nahmen die Altenkirchener LandFrauen am Deutschen LandFrauentag in Essen ...

Universität Siegen erhält Förderung für KI und Kinderbuchprojekte

Die Universität Siegen erhält eine Förderung für zwei innovative Lehrprojekte. Im Mittelpunkt stehen ...

Werbung