Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2026    

"it rocks": 18 Schülerbands begeistern im Kulturwerk Wissen

Beim diesjährigen Konzert "it rocks" der Kreismusikschule im Kulturwerk Wissen zeigten 18 Schülerbands ihr Können. Die Veranstaltung lockte viele Musikbegeisterte an und bot ein abwechslungsreiches Programm.

Das Konzert "it rocks" bietet den jungen Musikern der Kreismusikschule Jahr für Jahr eine große Bühne. (Foto: Kreismusikschule/Stefanie Neuhoff)

Wissen. Es war eine riesige Rockparty und wieder ein Erfolg: Das diesjährige Rockkonzert "it rocks" der Kreismusikschule fand kürzlich im Kulturwerk Wissen statt. 18 Schülerbands mit rund 70 Musikern waren eigens für diesen Abend aus den Instrumental- und Gesangklassen zusammengestellt worden. Lehrkräften der Kreismusikschule hatten die Bands in Zusatzproben gecoacht und jeweils einen Song für das große Rockkonzert vorbereitet.

Das bewährte Konzept des Konzerts zieht jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besucher an. Auch in diesem Jahr war die Halle gut gefüllt, darunter Landrat Dr. Peter Enders mit seiner Familie. Manches Solo, ob auf Gitarre, Schlagzeug oder im Gesang zeugte vom Ausbildungsniveau der Kreismusikschule. Die üblichen Bandinstrumente wurden dabei immer wieder von Schülern mit Celli, Geigen, Flöten, Trompeten und Saxophonen ergänzt, sodass das Konzert eine Fülle von Klängen und an Stilistiken auf die Bühne des Kulturwerks brachte. Auf dem Programm standen 22 Titel, darunter Klassiker wie John Miles' "Music", "Smells Like Teen Spirit" (Nirvana) oder "Über sieben Brücken musst du geh'n" (Karat). (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis Altenkirchen: Vortrag über Fetale Alkoholspektrumstörung

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann beim ungeborenen Kind zu dauerhaften Beeinträchtigungen ...

K 92: Sanierung zwischen Äpfelbach und K 88 geplant

Die Kreisstraße K 92 soll voraussichtlich ab Anfang Oktober auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern saniert ...

Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Konzert in Birnbach: Formation Casa Tango entführt in die Welt des Tangos

In der Birnbacher Kirche steht ein musikalischer Abend ganz im Zeichen des argentinischen Tangos auf ...

Kinderleicht Programmieren lernen: Technikworkshop für junge Tüftler in Gebhardshain

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in Kooperation mit "MakerSpace Mayen-Koblenz" einen Technikworkshop ...

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: "Über den Tellerrand" startet

Der 30. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beginnt mit dem spannenden Thema "Über den Tellerrand. ...

Weitere Artikel


Zukunftstage im Kreis Altenkirchen: Praxisnahe Einblicke in regionale Berufsfelder

Im Schuljahr 2025/26 nutzten zahlreiche Schüler die Gelegenheit, während der Zukunftstage der Wirtschaftsförderung ...

Zucker, Schaumwein und Tabak im Visier: Wie neue Steuern Rheinland-Pfalz belasten könnten

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rheinland-Pfalz äußert Kritik an den geplanten Steuererhöhungen ...

Pizzabacken für den guten Zweck: Spende für den Hospizverein Altenkirchen

Bei der "Toskanischen Nacht" auf dem Schlossplatz in Altenkirchen wurde mit kulinarischen Genüssen ein ...

Sanierung der Brücken in Mudersbach beginnt: Lösung für Bioabfall gefunden

Nach Beendigung der Großbaustelle in Niederschelderhütte, der Sanierung der Ortsdurchfahrt und momentan ...

Nach der Hitze: Unwettergefahr in Rheinland-Pfalz steigt

Zum Ende der Woche wird das Wetter in Rheinland-Pfalz turbulent. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ...

5. Singers Corner 2026: Marktplatz Altenkirchen wird im August wieder zur Picknick-Oase

Nach den Erfolgen der Vorjahre freuen sich die Verantwortlichen, auf die Dienstags-Konzerte. Citymanagerin ...

Werbung