Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2026    

Sanierung des Vereinsheims: Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen starten Crowdfunding

Das Vereinsheim der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen ist in die Jahre gekommen und benötigt eine umfassende Renovierung. Mit einem ambitionierten Plan und der Unterstützung der Gemeinschaft soll das Gebäude wieder zu einem zentralen Treffpunkt werden.

Renovierung des Vereinsheims "Auf der Emma" (Foto: Bastian Wagner)

Neitersen. Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN), ein Verein mit rund 500 Mitgliedern, stehen vor einer großen Herausforderung: Ihr fast 40 Jahre altes Vereinsheim am Sportgelände "Auf der Emma" soll umfassend renoviert werden. Der Innenausbau, insbesondere Sanitäranlagen, Küche, Fußboden, Heizung und Elektrik, sowie die Inneneinrichtung sind stark sanierungsbedürftig. Geplant ist unter anderem eine Umrüstung der Heizung auf eine moderne Wärmepumpe.

Ein modernes Vereinsheim ist für die WSN von großer Bedeutung. Es soll nicht nur als Treffpunkt für die Vereinsmitglieder dienen, sondern auch für die gesamte Ortsgemeinde Neitersen und die Umgebung wieder ein Ort der Geselligkeit werden. Besonders die Sportler, Übungsleiter und Zuschauer sollen nach dem Training oder den Spielen einen angenehmen Ort zum Austausch finden. In der Vergangenheit war das Vereinsheim für viele Ortsansässige die einzige Lokalität im Ort.



Finanzierung
Die Wiedbachtaler Sportfreunde freuen sich über die Unterstützung eines heimischen Bauunternehmers, der einen Kostenvoranschlag von etwa 55.000 Euro erstellt hat. Der Verein muss davon einen Eigenanteil von rund 25.000 Euro aus Rücklagen finanzieren. Weitere Mittel sollen durch Spenden gesammelt werden. Hierfür wurde ein Crowdfunding-Projekt bei der Westerwald Bank gestartet, mit dem Ziel, 6.000 Euro zu erreichen. Die Bank unterstützt jede erste Spende ab fünf Euro mit zusätzlichen zehn Euro.

Der Verein hofft auf die Unterstützung seiner Mitglieder, Freunde und Gönner, um das angestrebte Finanzierungsziel zu erreichen. Das Projekt ist unter folgendem Link zu finden:
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/vereinslokal-aufderemma. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Chawwerusch-Theater begeistert LandFrauen im Kreis Altenkirchen

Das Chawwerusch-Theater aus der Pfalz kehrte zum zweiten Mal zu den LandFrauenverband Frischer Wind e.V. ...

Boule-Spaß in Wickhausen: Herrengymnastik-Gruppe trifft sich zum Spiel

Am vergangenen Montag (10. August 2026) tauschte die Herrengymnastik-Gruppe "Kein Aua" ihre Wanderschuhe ...

Kinder- und Jugendfußball im WW/Sieg-Kreis startet in Saison 2026/27

Im Kinder- und Jugendfußball des WW/Sieg-Kreises ist die neue Saison 2026/27 gestartet. Am vergangenen ...

Wäller Helfen e.V.: Ein Fest für die Engagierten im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. würdigte seine haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer mit einem besonderen ...

Einladung zum Brunch im Bürgertreff Wissen

Am Sonntag, dem 23. August 2026, öffnet der Bürgertreff Wissen seine Türen für einen gemütlichen Brunch. ...

Dartabteilung des HC Harbach: Aufstieg und Nachwuchshoffnung

Die Dartabteilung des HC Harbach erlebt einen bemerkenswerten Aufschwung. Bei einem Besuch des Sportbeauftragten ...

Weitere Artikel


Missbrauchsprozess in Koblenz: Schockierende Anklage gegen Vater

Das Landgericht Koblenz verhandelt einen erschütternden Fall von sexuellem Missbrauch. Der Angeklagte, ...

Erfolg bei der Europameisterschaft 2026: Lennox Schlosser aus Kirchen belegt Platz 3

Der junge Motorsportler Lennox Schlosser hat einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. ...

Elias Oberländer wird neuer Schützenkönig in Selbach

Beim traditionellen Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Selbach fiel am Sonntagabend ...

Nach einer Pilotphase - St. Marien-Krankenhaus Siegen erweitert Einsatz von Unit-Dose-Automaten

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen hat einen Schritt zur Verbesserung der Patientensicherheit unternommen. ...

Afrikanische Schweinepest: Elektrozaun im Kreis Altenkirchen nur ein Provisorium

Im Kreis Altenkirchen gibt es bisher keinen bestätigten Fall der Afrikanischen Schweinepest. Ein provisorischer ...

Gefäßchirurgie im Diakonie Klinikum Jung-Stilling: Team stellt medizinische Fortschritte vor

Die Klinik für Gefäßchirurgie am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen feiert ihr zehnjähriges Bestehen. ...

Werbung