Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2026    

Aktualisiert: Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet jetzt mit Foto

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Raub. Zwei Männer öffneten in einer Bankfiliale einen Geldautomaten gewaltlos und entwendeten eine erhebliche Summe Bargeld. Die Bonner Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung eines Tatverdächtigen.

Symbolbild

Bad Honnef. Am Nachmittag des 24. Juli, gegen 16.20 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter die Filiale der Commerzbank in der Mülheimer Straße in Bad Honnef. Sie trugen Oberbekleidung mit dem Logo einer Sicherheitsfirma und waren jeweils mit einem Bart sowie Kopfbekleidung maskiert. Ohne Gewalt anzuwenden, öffneten sie den Geldautomaten und entwendeten eine sechsstellige Summe Bargeld.

Ein Zeuge bemerkte die maskierten Männer, die mit Sturmhauben und Sonnenbrillen getarnt waren, und informierte die Polizei. Die Täter flüchteten daraufhin mit einem blauen Mercedes Citan, der ein Kölner Kennzeichen trug, in Richtung Aegidienberg.

Maske ist verrutscht
Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei fahndet nun öffentlich nach einem der Tatverdächtigen, da dessen Identität bisher nicht festgestellt werden konnte. Auf richterlichen Beschluss wird ein Foto veröffentlicht, auf dem die Unbekannten beim Betreten der Bankfiliale zu sehen sind. Bei einem der Täter ist die Maskierung verrutscht, sodass Teile seines Gesichts erkennbar sind.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei hat ein Foto im Fahndungsportal der Polizei NRW bereitgestellt.

Die beiden Männer, die als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und schlank beschrieben werden, trugen Uniformen eines Sicherheitsunternehmens sowie weiße Handschuhe. Trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers konnte die Fahndung bisher nicht zum Erfolg führen.

Die Kriminalwache der Bonner Polizei bittet Personen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes machen können, sich unter der Rufnummer 0228-15-0 oder per Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 13 in Verbindung zu setzen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr bei Wohnhausbrand in Wissen

Am Freitag (24. Juli 2026) wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen, gegen 20.22 Uhr ...

Naturkundliche Wanderung am Drachenfels: Die Faszination des Siebengebirges

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer Wanderung ein, die den Teilnehmern die geologischen ...

Oldtimersternfahrt in Rennerod: Historische Fahrzeuge und spannende Begegnungen

Am 1. August 2026 kehrt die beliebte Oldtimersternfahrt nach Rennerod zurück. Teilnehmer aus ganz Deutschland ...

Spanischer Abend in Betzdorf: Mediterranes Flair im Stadthallen-Biergarten

Nach langer Pause wird der Biergarten der Betzdorfer Stadthalle wieder belebt. Florian Schneider lädt ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Spannung beim Vogelschießen in Scheuerfeld

Am 1. August 2026 findet beim Schützenverein Scheuerfeld das traditionelle Jugend- und Königsvogelschießen ...

Werbung