Werbung

Nachricht vom 05.08.2026    

Aktualisiert: Geldautomat in Hennef gesprengt - Fluchtwagen auf der L272 bei Asbach gefunden

In der Nacht auf Mittwoch (5. August) ereignete sich in einer Bankfiliale in Hennef eine Explosion. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist nun intensiv auf der Suche nach den Tätern.

(Foto: Patrick Pleul/dpa)

Hennef. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in einer Bankfiliale in Hennef, östlich von Bonn, fahndet die Polizei in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nach mindestens zwei Männern. Die Tat ereignete sich am frühen Mittwochmorgen (5. August), gegen 3 Uhr, als die Verdächtigen eine Explosion auslösten und anschließend mit einem hochmotorisierten Auto flüchteten. Das Fluchtfahrzeug wurde wenig später mit einem Unfallschaden auf der L272 in Rheinland-Pfalz gefunden, woraufhin die Täter zu Fuß weiter geflohen sein sollen. Die L272 beginnt bei Asbach (Kreis Neuwied) und endet in Flammersfeld (Kreis Altenkirchen).

Die Polizei setzt bei der Fahndung auch einen Hubschrauber ein. Durch die Explosion wurden der Vorraum der Bank sowie eine benachbarte Bäckerei beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten unter den Anwohnern und Bewohnern des Hauses. Ob die Täter mit Beute auf der Flucht sind, ist derzeit offen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (dpa/KI/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Erstmals treffen Luxemburger Nachfahren auf Diezer - Ein Gedenkort mit tiefer Bedeutung

In einem bewegenden Moment der Geschichte haben sich die Nachfahren von 16 im Zweiten Weltkrieg in Diez ...

Gedenktafel für getöteten Zugbegleiter in Mannheim enthüllt

Der tragische Tod von Serkan Calar, einem Zugbegleiter der Deutschen Bahn, hat bundesweit Bestürzung ...

Anstieg der E-Scooter-Unfälle in Rheinland-Pfalz: Mehr Verletzte als je zuvor

Die Nutzung von E-Scootern nimmt auf rheinland-pfälzischen Straßen stetig zu. Doch mit ihrer wachsenden ...

Rheinland-Pfalz: Spitzenreiter bei Waldfläche pro Kopf

Rheinland-Pfalz beeindruckt mit seiner waldreichen Landschaft und ist nun offiziell als das Bundesland ...

Aktualisiert: Autowrack im Rhein bei Königswinter - Knochen können einer Frau zugeordnet werden

Ein ungewöhnlicher Fund sorgt für Aufsehen in Königswinter. Nach der Bergung eines Autowracks aus dem ...

E-Scooter im Fokus der Verkehrssicherheit: Polizei Rheinland-Pfalz intensiviert Kontrollen

Die Polizei Rheinland-Pfalz beteiligt sich an den europaweiten "Safety Days" des Netzwerks ROADPOL, um ...

Weitere Artikel


Vereinsleben neu belebt: Modernisierung des Sportheims in Wallmenroth

Das Sportheim der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erstrahlt in neuem Glanz. Dank des Einsatzes von Ehrenamtlichen ...

Erfolgreicher Abschluss: Neue Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in Kirchen

Ziel erreicht: Zwölf junge Menschen haben an der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen ...

Rhein-Vertiefung dringend nötig: Ebling fordert schnelles Handeln

Die Vertiefung des Mittelrheins steht seit Jahren auf der Agenda von Rheinland-Pfalz. Vor einer wichtigen ...

Effektives Zusammenspiel: Feuerwehr und Rettungsdienst üben in Mehren

In Mehren fand ein umfangreiches Ausbildungsevent statt, bei dem die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr ...

Waldbrände auf über 40 Hektar in Rheinland-Pfalz

Die Waldbrände in Rheinland-Pfalz haben in diesem Jahr eine Fläche von über 40 Hektar betroffen. Besonders ...

Heiteres Wetter in Rheinland-Pfalz: Angenehme Temperaturen erwartet

Die kommenden Tage versprechen heiteres und angenehmes Wetter in Rheinland-Pfalz. Die Temperaturen sinken ...

Werbung