Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2026    

Kreisstraße 26 in Mehren wieder befahrbar: Ausbau abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten an der Kreisstraße 26 in Mehren gibt es gute Nachrichten für Autofahrer. Die umfassende Sanierung, die sowohl die Fahrbahn als auch Versorgungsleitungen betraf, ist nun abgeschlossen.

Symbolbild: Pixabay

Mehren. Die Kreisstraße 26 in Mehren wird ab Samstag, den 8. August 2026, wieder für den Verkehr freigegeben. Der Landesbetrieb Mobilität Diez, die Verbandsgemeindewerke Altenkirchen-Flammersfeld und die EAM Netz GmbH haben gemeinsam den Ausbau der Kirchstraße durchgeführt.

Die stark beanspruchte Straße, die täglich von durchschnittlich 624 Fahrzeugen genutzt wird, wies erhebliche Fahrbahnschäden auf. Diese Schäden machten eine Erneuerung des kompletten Straßenkörpers auf einer Länge von etwa 150 Metern am Ortseingang aus Richtung Fiersbach notwendig. Mit dem Ausbau wurde die Verkehrssicherheit deutlich verbessert und die Tragfähigkeit der Fahrbahn erhöht.

Zusätzlich zu den Straßensanierungsarbeiten erneuerten die Verbandsgemeindewerke Altenkirchen-Flammersfeld Teile der Ver- und Entsorgungsleitungen. Auch die EAM Netz GmbH modernisierte ihr Netz, während Glasfaser+ ihre Arbeiten im Zuge des Straßenausbaus abschloss.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Insgesamt wurden rund 1 Million Euro in diese notwendige Baumaßnahme investiert, wobei der Landkreis Altenkirchen etwa 400.000 Euro zum Ausbau der Kreisstraße beitrug. Die Bauleistungen wurden durch Zuweisungen vom Land Rheinland-Pfalz gefördert, das rund zwei Drittel der Gesamtkosten übernahm.

Die Firma Robert Schmidt GmbH setzte die Maßnahme in knapp fünf Monaten um. Im Laufe des Samstags wird die Umleitungsbeschilderung entfernt, sodass die Strecke von Mehren bis zur Einmündung K 24 "Mehrbachtalstraße" wieder uneingeschränkt befahrbar ist. PM/Red


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Vollsperrung der L 269: Straßensanierung bei Döttesfeld

Ab Montag, 14. September 2026, müssen sich Autofahrer auf der L 269 bei Döttesfeld auf Verkehrsbehinderungen ...

Weitere Artikel


Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Heimatkennzeichen in Rheinland-Pfalz weiterhin gefragt

Seit der Wiedereinführung von Heimatkennzeichen im Jahr 2012 sind diese in Rheinland-Pfalz äußerst beliebt. ...

Niedrigwasser in Rheinland-Pfalz: Bedrohung für Flusslebewesen

In den Flüssen von Rheinland-Pfalz herrscht zunehmend Stress für die Tierwelt. Der Naturschutzbund (Nabu) ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 265 fordert mehrere Todesopfer

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Linkenbach und Dürrholz sind drei Menschen ums Leben gekommen. ...

Werbung