Werbung

Pressemitteilung vom 21.08.2026    

Tragödie in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Sohn unter Mordverdacht

Ein schockierendes Verbrechen erschüttert die Gemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ehepaar wurde am 19. August tot in seiner Wohnung aufgefunden, und der Verdacht richtet sich gegen ihren eigenen Sohn.

Symbolfoto

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am frühen Morgen des 19. August 2026 ereignete sich ein schwerwiegendes Verbrechen in einer Wohnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der 26-jährige Sohn des Ehepaars, das dort lebte, steht im Verdacht, seine Eltern durch Messerstiche getötet zu haben. Um 4 Uhr alarmierte der Beschuldigte selbst die Polizei und berichtete von den Verletzungen seiner Mutter sowie dem Zustand seines Vaters, den er als "schlafend" beschrieb.

Als die Polizei kurz darauf eintraf, fanden sie den 55-jährigen Mann und seine 52-jährige Ehefrau leblos vor. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarben die Opfer noch am Tatort. Eine gerichtlich angeordnete Obduktion bestätigte, dass die Todesursache der Blutverlust infolge der Verletzungen war.

Der Sohn selbst trug ebenfalls Stichverletzungen im Bauchbereich davon, war jedoch ansprechbar und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Tatabfolge dauern an, doch bisherige Aussagen des Beschuldigten stimmen nicht mit den objektiven Spuren überein. Vielmehr hat sich im Zuge der Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den Beschuldigten ergeben, seine Eltern durch Messerstiche vorsätzlich getötet zu haben. Die Ermittlungsbehörden sehen derzeit keinen Hinweis auf weitere Tatbeteiligte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am 21. August wurde der Beschuldigte im Krankenhaus vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des zweifachen Totschlags. Bei der Anhörung machte der Beschuldigte von seinem Schweigerecht Gebrauch.

Die Ermittlungen werden fortgeführt. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Verkehrsunfall in Herdorf: Vier Fahrzeuge beschädigt

In Herdorf ereignete sich am 2. Oktober ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt...über zu kurze Pommes und Regelwahn

Dieses ehemals so fortschrittliche Land kämpft mit den Auswirkungen des Klimawandels (auch wenn es immer ...

Senioren sicher im Westerwald - Kinonachmittag klärt über Betrug auf

Am 2. September öffnet das Cinexx in Hachenburg seine Türen für einen besonderen Nachmittag, der sich ...

Aktualisiert: Gebäudevollbrand in Niederroßbach gelöscht

Am 21. August 2026 kam es in Niederroßbach zu einem schlimmen Wohnhausbrand. Dank des schnellen Eingreifens ...

Nach Unwetter: Aufräumarbeiten im Westerwaldkreis nach Unwetter dauern an

Nach einem schweren Unwetter am Mittwochabend (19. August) sind Teile des nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Alte Herren der Sportfreunde Schönstein glänzen beim Tennisturnier

Die Alten Herren der Sportfreunde Schönstein tauschten ihre Fußballschuhe gegen Tennisschläger. Auf der ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Weltmeistertitel

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain hat allen Grund zur Freude. Zwei ihrer Mitglieder, ...

Werbung