Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2026    

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 27 Grad erwartet

Nach einer Phase von Regen und Gewittern kehrt in Rheinland-Pfalz die Sonne zurück. Die Temperaturen steigen, doch extreme Hitze bleibt vorerst aus.

(Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Offenbach. Nach den jüngsten Schauern und Gewittern können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz wieder auf Sonnenschein freuen. Heute bleibt es tagsüber jedoch vereinzelt nass, mit gelegentlichem Blitzen und Donnern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Unter einem wechselnd bewölkten Himmel werden Höchsttemperaturen zwischen 19 und 23 Grad erwartet.

In den kommenden beiden Tagen soll es heiter bis sonnig werden und überwiegend trocken bleiben. Für Sonntag prognostiziert der DWD Temperaturen von maximal 19 bis 24 Grad. Am Montag beginnt die neue Woche mit Höchstwerten zwischen 22 und 27 Grad. Der Dienstag könnte laut Meteorologen von Südwesten her erneut einzelne Schauer oder Gewitter mit Starkregen bringen, ansonsten bleibt es heiter bis wolkig. Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz klettern voraussichtlich auf 24 bis 27 Grad.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/KI/Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Regen als letzte Hoffnung: Pilzsaison in Rheinland-Pfalz ungewiss

Die Trockenheit in Rheinland-Pfalz hat nicht nur den Pflanzen, sondern auch den Pilzen stark zugesetzt. ...

Gewalt im Freibad: Saisonbilanz aus Rheinland-Pfalz

Ein Besuch im Freibad sollte Entspannung und Spaß bringen, doch in diesem Sommer verlief nicht jeder ...

Bürokratieabbau in Rheinland-Pfalz: Staatsmodernisierung im Fokus

Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen treibt die Staatsmodernisierung voran, um den Bürgern ...

Tornado im Westerwald bestätigt - Schäden in Höhr-Grenzhausen

Der Deutsche Wetterdienst hat die Vermutung eines Tornados im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen ...

Flucht aus türkischem Gefängnis endet in Mainz

Ein spektakulärer Fall einer internationalen Verbrecherjagd hat in Mainz seinen Abschluss gefunden. Die ...

Rhein-Pegelstände in Rheinland-Pfalz: Langsame Erholung nach Regenfällen

Nach den intensiven Regenfällen in Süddeutschland steigen die Pegelstände am Rhein allmählich an. Dennoch ...

Weitere Artikel


Person eingeklemmt: Schwerer Unfall auf A3 bei Krunkel

Auf der A3 bei Krunkel sind am Freitagabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten ...

Neues Jahrmarkt-Plakat verbindet Kunst und Hilfe für Sierra Leone

Das neue Plakat für den 57. Jahrmarkt Wissen greift ein Motiv aus dem Jahr 1984 auf und verbindet es ...

Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen per Adresssuche abrufbar

Im Kreis Altenkirchen lässt sich der Status des Glasfaserausbaus ab sofort hausnummerngenau über eine ...

Steffen Schroeder liest "Der ewige Tanz" im Haus Felsenkeller

ANZEIGE | Die Westerwälder Literaturtage setzen ihre Reihe in Altenkirchen fort: Steffen Schroeder liest ...

Neue Selbsthilfegruppe für erwachsene Kinder suchtbelasteter Familien

In Altenkirchen entsteht eine Selbsthilfegruppe für Erwachsene, die in suchtbelasteten Familien aufgewachsen ...

Spende für das Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf

Das Sonntagscafé für alleinstehende Frauen aus Niederschelderhütte spendet 1.000 Euro an das Ökumenische ...

Werbung