Werbung

Nachricht vom 15.08.2012    

Internationales Flair auf der Anlage des TC Horhausen

Anlässlich der 6. Auflage des Westerwald Bank Jugend Cups zog es rund 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Anlage des TC Horhausen. Die heimischen Spielerinnen und Spieler trafen bei dem Turnier auf internationale Konkurrenten aus England und Polen.

Neben den heimischen Spielerinnen und Spielern agierten bei der 6. Auflage des Westerwald Bank Jugend Cups auch englische Gäste der Norwich Tennsiacademie sowie zwei Spieler aus Polen. (Foto: pr)

Horhausen. 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten in sechs Altersklassen bei der 6. Auflage des Westerwald Bank Jugend Cups um Punkte für die deutsche Jugendrangliste.
Für internationales Flair sorgte die Anmeldung der Norwich Tennisacademie aus England mit fünf Spielern und Spielerinnen sowie die von zwei polnischen Spielern, welche für Blau Weiss Neuss an den Start gingen.

Bei den Jungen U 14 war das stärkste Feld an den Start gegangen. Der TC Horhausen stellte hier mit sechs Spielern den größten Teil des Teilnehmerfeldes. Nicht gesetzt war die Nummer eins der TCH Jugendmannschaft Julian Faßbender. Nach seinem Sieg beim Herrenturnier in Asbach ging dieser sehr konzentriert zu Werke und schlug im ersten Spiel Tim Bela Bauer aus Linz und im zweiten Match Jaen Luc Gassmann vom TC Ettringen.
Im Finale besiegte er Sebastian Thums vom TC Oberwerth mit 6:1 und 6:0 und sicherte sich bereits seinen dritten Sieg beim Westerwald Bank Jugend Cup.
Die Nebenrunde der U 14 männlich konnte Sven Oettgen vom TC Horhausen für sich entscheiden.
Bei den Jungs U 16 spazierten die beiden topgesetzten Bastian Stawitzki und Will Davies locker durch das Hauptfeld. Letzterer, ebenfalls von Norwich Tennis, gehört zu den Top Fünf seines Jahrgangs in England. Er siegte auch bei seinem vierten Turnier in Deutschland. Die Nebenrunde konnte Gero Jung wie auch schon 2011 für sich entscheiden.



Bei den Mädchen U 12 trat Sophia Schlangen vom TC Horhausen an und schaffte den Sprung ins Halbfinale, wo sie auf die turniererfahrene Kim Hofmann aus Mülheim Kärlich traf und dieser unterlag.
Die Mädchen U14 spielten die einheimischen Celine Lehmann und Ann Cathrin Jung gegen die sehr starke Konkurrenz aus Norwich.
Bereits in den Gruppenspielen mussten sich die beiden Spielerinnen mit den Mädels aus England messen. Während Ann Cathrin noch im dritten Satz gegen Annie Serruys siegreich blieb, musste sich Celine nach furiosem Auftakt im ersten Spiel gegen Paulina Luczynska dann aber der späteren Siegerin Abby Godderham im dritten Satz geschlagen geben.
Im rein englischen Finale siegte Abby Godderham dann gegen Yasmin Tahiri nach harten Kampf im ersten Satz (7:5), schließlich mit 6:1. Den dritten Platz sicherte sich Maike Ermert vom Niederahrer Tennisverein.
Bei den Mädchen U 16 schaffte Theresa Schlangen vom TC Horhausen den Sprung ins Halbfinale, verlor aber hier gegen die spätere Siegerin Olivia Plazcek. Das zweite Halbfinale konnte Aliena Stawitzki für sich entscheiden. Sie musste sich dann aber im Finale dem mehr hoch als hochklassigem Spiel von Plazcek geschlagen geben.

Veranstalter und Sportwart Thomas Schmitz zeigte sich mit der diesjährigen Auflage des Turniers sehr zufrieden. Auch die Entwicklung der einheimischen Spieler zeigt weiter nach oben.
Fachkundiges Publikum begleitet die Turniertage.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Erlaubniserteilung für Finanzanlagenvermittler

Monatelang herrschte Ungewissheit, jetzt hat Ministerin Lemke Stellung bezogen. Für das ab dem 1. Januar 2013 bundesweit ...

Besonderes Leseangebot für Kinder

Hachenburg. Die beiden ehemaligen Hachenburger Grundschulkinder, Anna Leue und Nina Götz, werden ab September 2012 die Junior-Vorlesenachmittage ...

Giora Feidman präsentiert nagelneues Programm

Wissen/Sieg. Giora Feidman und das Gershwin Quartett treten am Freitagabend, 17. August, im Kulturwerk in Wissen auf. Jedoch ...

2. Seifenkistenrennen in Forst-Seifen

Forst-Seifen. Die Organisatoren hoffen, dass sich an der mit Strohballen abgesicherten Rennstrecke im Motodrom Oberseifen ...

Freude über ein neues Luxusrad

Betzdorf. Mobilität war das Thema der Sommer-Sonderziehung beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken: 20 VW Beetle, ...

Ausstellung "Wohnprojekte in Rheinland-Pfalz" eröffnet

Altenkirchen. Im Zeitraum vom 14. bis 31. August findet in der Kreisverwaltung in Altenkirchen die Ausstellung „Wohnprojekte ...

Werbung