Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2026    

Zwei E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizeiinspektion Betzdorf Kontrollen von E-Scooter-Fahrern durch. Dabei wurden zwei junge Männer angehalten, die unter dem Einfluss von Cannabis standen. Beide Fahrer mussten sich einer Blutprobe unterziehen.

Symbolbild.

Betzdorf. Am Mittwoch (26. August) kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf gegen 16.40 Uhr einen 15-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Friedrichstraße. Der Jugendliche räumte ein, kurz zuvor Cannabis konsumiert zu haben.

Später, gegen 23.30 Uhr, hielten Beamte in der Steinerother Straße einen 19-jährigen E-Scooter-Fahrer an, der ebenfalls angab, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizei fertigte Ordnungswidrigkeitenanzeigen und informierte die zuständigen Fahrerlaubnis- und Jugendbehörden. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre FvSGy: Ein Tag voller Gemeinschaft und Vielfalt

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen feierte am Samstag (5. September) mit einem Festgottesdienst ...

Nachhaltige Wärmeversorgung: Grundschule Alpenrod setzt auf Pelletheizung

Die Grundschule in Alpenrod hat eine neue, umweltfreundliche Heizungsanlage erhalten. Nach zahlreichen ...

Schwerer Motorradunfall auf der L322 bei Reckenroth

Am frühen Nachmittag des 11. September ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L322 zwischen ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

IG Metall Neuwied feiert langjährige Mitglieder auf dem Rhein

Die IG Metall Neuwied lud am 4. September 2026 zu einer außergewöhnlichen Ehrung ein. Auf dem Passagierschiff ...

Straßensperrung auf der L 286: Bauarbeiten zwischen Weitefeld und Friedewald

Die Landesstraße 286 wird für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt ...

Weitere Artikel


Gewitter und Starkregen drohen in Rheinland-Pfalz

Nach einer Phase sommerlicher Hitze könnte das Wetter in Rheinland-Pfalz ab Donnerstag ungemütlich werden. ...

Partielle Mondfinsternis über Rheinland-Pfalz: Ein Spektakel für Frühaufsteher

Der Himmel über Rheinland-Pfalz bietet in den frühen Morgenstunden des Freitags, 28. August 2026, ein ...

Streit um Naturschutzgebiet Nauberg: Grüne stellen sich gegen Rohstoffabbau

Das Naturschutzgebiet Nauberg steht erneut im Zentrum einer Debatte über wirtschaftliche Interessen und ...

Einbruch in geparkten BMW in Kirchen (Sieg)

In Kirchen (Sieg) wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (25./26. August 2026) ein Diebstahl aus ...

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz für den WEISSEN RING

Am 12. September 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Oberölfen: mehrere Verletzte, Streifenwagen beteiligt

Am Mittwoch (26. August 2026) kam es gegen 18.20 Uhr zu einem Unfall. Hieran war auch ein Fahrzeug der ...

Werbung