Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2026    

Verkehrskontrollen in Hamm (Sieg) und Fluterschen: Wenige Geschwindigkeitsverstöße, aber andere Ordnungswidrigkeiten

Am Donnerstag, dem 27. August, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Hamm (Sieg) und Fluterschen durch. Die Ergebnisse der Kontrollen an diesem Nachmittag waren erfreulich, doch es wurden auch andere Verstöße festgestellt.

Symbolbild.

Hamm (Sieg). In den Nachmittagsstunden des 27. Augusts kontrollierten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz die Geschwindigkeit von Fahrzeugen in der Martin-Luther-Straße in Hamm (Sieg) sowie in der Koblenzer Straße in Fluterschen. Bei den Kontrollen wurden lediglich zwei Fahrzeugführer erfasst, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Neben den Geschwindigkeitsverstößen stellten die Beamten jedoch auch andere Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Dazu zählten Verstöße gegen die Gurtpflicht und die missbräuchliche Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt. Gegen die betroffenen Fahrer wurden entsprechende Verwarnungs- und Bußgeldverfahren eingeleitet. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Auftakt: Flohmarkt in Pracht begeistert Besucher

Am 12. September 2026 fand auf dem Sportplatzgelände der Gemeinde Pracht der erste große Flohmarkt statt ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Jugendlicher sorgt für Aufsehen mit riskanter Motorradfahrt im Altenkirchener Park

Am Montagnachmittag, dem 14. September 2026, kam es in Altenkirchen zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Vermisster Jugendlicher aus Koblenz - Polizei sucht 16-jährigen Niou A.

Am 25. August 2026 verließ der 16-jährige Niou A. eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. ...

Online-Fachtagreihe beleuchtet queere Lebenswelten im ländlichen Raum

Das Netzwerk LSBT*IQ+ im Kreis Altenkirchen und das Diakonische Werk Altenkirchen starten eine umfassende ...

Weitere Artikel


Traditionsunternehmen der Reisebranche schließt seine Tore: Wünning in Wissen hört auf

Der Donnerstag (27. August) war für viele Vereine in Wissen ein besonders wehmütiger Tag. Das traditionsreiche ...

Arbeitslosenquote in Rheinland-Pfalz sinkt im August leicht

Die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz ist im August erstmals seit vier Jahren gegenüber dem Juli-Wert ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Rüttelplatte von Baustellengelände in Walterschen gestohlen

In Walterschen wurde eine Rüttelplatte von einem frei zugänglichen Baustellengelände entwendet. Der Diebstahl ...

Diebstahl aus Lkw in Etzbach: Unbekannte Täter entwenden Mautgerät und Werkzeuge

In Etzbach kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem dreisten Diebstahl aus einem geparkten ...

Früheste Weinlese in Rheinland-Pfalz: Winzer brechen Urlaub ab

Die Weinlese in Rheinland-Pfalz hat im Hitzesommer 2026 so früh begonnen wie nie zuvor. Fachleute sprechen ...

Werbung