Werbung

Nachricht vom 20.08.2012    

CDU-Ortsverband zu Gast in Mainz

Der Tagesausflug des CDU-Ortsverbandes Flammersfeld/Lahrer Herrlichkeit führte in die Landeshauptstadt Mainz, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders den Landtag besuchten. Einen abschließenden geselligen Abschluss verbrachte die Gruppe im Weingut Klöckner.

Nach der Weinprobe stellten sich MdL Dr. Peter Enders (links), gemeinsam mit den Familien Stephan und Aloys Klöckner sowie dem Ortsverbandsvorsitzenden Oliver Linz (vierter von links) zum Erinnerungsfoto auf. (Foto: Petra Schmidt-Markoski)

Flammersfeld. Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverband Flammersfeld/Lahrer Herrlichkeit machten einen Ausflug in die Landeshauptstadt Mainz. Mit auf Tour war auch der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders, der die Westerwälder in den Landtag und zum anschließenden Mittagessen eingeladen hatte.
Auf dem Besuchsprogramm stand außerdem das Funkhaus des SWR und zum Abschluss des gelungenen Ausfluges erfolgte eine Besichtigung des Weingutes mit geselliger Weinprobe im Weingut Aloys Klöckner in Guldental. Stephan Klöckner, Bruder der Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz Julia Klöckner, führte durch das Familien-Weingut und stand den Fragen der interessierten Besucher Rede und Antwort.
Auf der Rückfahrt in den Westerwald gab es viel Lob für den Ortsverbandsvorsitzenden Oliver Linz, der die schöne Fahrt organisiert hatte. (smh)



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über die Sucht nach sozialen Medien bei Kindern

Das Thema, das in allen Altersklassen, ob Kindergarten oder Schule, im Moment in aller Munde ist, ist ...

DRK Rheinland-Pfalz bietet kostenfreien Online-Grundkurs zur rechtlichen Betreuung an

Die Betreuungsvereine des Deutschen Roten Kreuzes in Rheinland-Pfalz starten einen kostenfreien Online-Grundkurs ...

Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

Siegen: Weltweit erste Tianyi-Stent-OP an Bauchschlagader erfolgreich

Der Klinik für Gefäßchirurgie im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen ist eine medizinische Weltpremiere ...

Karnevalskrone mit Lachgarantie: Herkersdorf setzt auf Humor und Herzblut

Wenn aus einer spontanen Idee in der Kellerbar eine Regentschaft im Prinzenornat wird, dann ist Karneval ...

Koblenz: Neue Zugverträge sichern Pünktlichkeit und mehr Sitzplätze

Eine Neuordnung der Verkehrsverträge verspricht Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr von Nordrhein-Westfalen ...

Weitere Artikel


Parksituation an der IGS Horhausen entschärft

Die Lehrerschaft ebenso wie Schüler und Schülerinnen der Integrierten Gesamtschule in Horhausen dürfen ...

BVMW-Mittelständler in Dillenburg zu Besuch

Bei den Mittelständlern des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft BVMW aus dem Großraum Siegen ist ...

Westerwälder Reiter in der Spur von Beerbaum, Becker und Pessoa

Frank Scheffel mit dem selbst ausgebildeten Arenal im Finalspringen – Mändli und Deusser zeigten die ...

Diamantenes Priesterjubiläum gefeiert

Das Diamantene Priesterjubiläum feierte Pater Wim Schellekens, der im Seelsorgebereich Westerwald tätig ...

Köttinger "Dom" neu erstrahlt in neuem Glanz

Mit viel Liebe und Engagement von Alt und Jung wurde das "Muttergotteshäuschen" liebevoll auch "Köttinger ...

Jugendrotkreuz Rheinland-Pfalz ermittelte die Besten

Am Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz des Jugendrotkreuzes in Daaden nahmen rund 390 Kinder und Jugendliche ...

Werbung