Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2026    

IG Metall Neuwied feiert langjährige Mitglieder auf dem Rhein

Die IG Metall Neuwied lud am 4. September 2026 zu einer außergewöhnlichen Ehrung ein. Auf dem Passagierschiff "La Paloma" wurden Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue zur Gewerkschaft ausgezeichnet.

Stellvertretend für alle Geehrten: Die Jubilare für 50 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall. (Foto: Anna Feuerpeil)

Neuwied. Am 4. September versammelten sich Mitglieder der IG Metall Neuwied an Bord des Passagierschiffs "La Paloma", um eine besondere Jubilar-Ehrung zu feiern. Die Veranstaltung ehrte die Mitglieder, die in den Jahren 2025 und 2026 ihr Jubiläum begingen, mit einer abendlichen Panoramafahrt von Andernach über den Rhein bis zum Deutschen Eck in Koblenz.

In feierlicher Atmosphäre genossen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten und führten angeregte Gespräche zwischen Jung und Alt. Der Ausblick auf das Mittelrheintal bot dabei eine beeindruckende Kulisse. Musikalisch wurde der Abend von Harald Becker begleitet.

Im Zentrum der Feier stand die Anerkennung der langjährigen Mitglieder, deren Treue zur Gewerkschaft zwischen 25 und 75 Jahren umfasst. Die Rückmeldungen nach der Veranstaltung zeigten, dass die Form der Wertschätzung großen Anklang fand. Viele Jubilare bedankten sich und betonten, wie sehr sie die besondere Wertschätzung an diesem Abend gespürt haben. (PM/KI/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensperrung auf der L 286: Bauarbeiten zwischen Weitefeld und Friedewald

Die Landesstraße 286 wird für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt ...

Augen im Mittelpunkt beim Seniorennachmittag in Horhausen

Ein informativer und zugleich geselliger Nachmittag erwartete die Besucher des Seniorennachmittags der ...

"Weltklassik am Klavier": Mozart ist Programm in Altenkirchen

Nicht mehr und nicht weniger als ein musikalisches Portrait über Wolfgang Amadeus Mozart verspricht die ...

Stimmungsvoller Nachmittag im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach

Am Dienstagnachmittag, den 8. September 2026, herrschte im Altenwohn- und Pflegeheim Haus Mutter Teresa ...

Besondere Ehrungen beim Heuballen-Singen in Kausen

Ein großer Erfolg war das diesjährige Heuballen-Singen des MGV "Zufriedenheit" Kausen, das zugleich auch ...

Straßenbauarbeiten auf der L 286 zwischen Weitefeld und Friedewald

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Landesstraße 286 zwischen Weitefeld (K ...

Weitere Artikel


Straßensperrung auf der L 286: Bauarbeiten zwischen Weitefeld und Friedewald

Die Landesstraße 286 wird für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt ...

Rheinland-Pfalz: Schnieder fordert Finanzcheck für die "Rente mit 63"

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder setzt sich für eine genaue Prüfung der finanziellen ...

Rheinland-Pfalz feiert in Berlin: Landesfest 2026 mit Fokus auf Sport und Ehrenamt

Beim rheinland-pfälzischen Landesfest in Berlin standen Sport und Ehrenamt im Mittelpunkt. Ministerpräsident ...

Werbung