Werbung

Region | Grünebach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 23.09.2026    

Headbangers Night in Grünebach: Drei Metalbands stehen auf der Bühne

ANZEIGE | Freunde harter Gitarrenmusik versammeln sich Anfang Oktober in der Bürgerstube Grünebach. Drei regionale Formationen teilen sich das Programm des Konzertabends mit unterschiedlichen Stilen. Besucher erwartet ein facettenreicher Streifzug durch verschiedene Rock- und Metalrichtungen.

(Fotoquelle: Christoph Weller)

Grünebach. Am Samstag, 3. Oktober 2026, findet in der Bürgerstube Grünebach das Konzert "Headbangers Night" statt. Die drei Formationen "Booze Bug" aus Neunkirchen, "Miles2Fall" aus Betzdorf sowie "Fast to Madness" aus Burbach bestreiten das Programm. Einlass auf das Gelände ist ab 18.30 Uhr, das musikalische Programm beginnt um 19.30 Uhr.

Unterschiedliche Spielarten des Heavy Metal
Die Gruppe Booze Bug kombiniert gradliniges Riffing mit Refrains zum Mitsingen und verarbeitet in ihren Stücken Bezüge zur regionalen Bier- und Grillkultur. Die Musiker verknüpfen Elemente aus Metal, Punk und traditionellem Rock zu kompakten Songs. Kennzeichnend für den Stil sind markante Grooves und eingängige Hooklines.

Miles2Fall aus Betzdorf verkörpern einen modernen Metalsound. Die Band mischt Metalcore und Melodic Death Metal im Stil der Göteborger Schule mit elektronischen Passagen. Dabei wechseln sich atmosphärische Abschnitte und klarer Gesang mit tiefen Growls und harten Rhythmuswechseln ab. Ihr erstes Studioalbum trägt den Titel "Lower Skies". Derzeit arbeitet die Gruppe an neuen Liedern für eine weitere Veröffentlichung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erfahrene Livemusiker und Ticketverkauf
Die Formation Fast to Madness blickt auf ihre Ursprünge im Jahr 1994 zurück und formierte sich 2013 neu. Ihr Repertoire stützt sich auf zweistimmige Läufe der E-Gitarren und integriert Einflüsse aus Power Metal und Folk Metal. Die Band richtet ihre kraftvollen Stücke gezielt auf den direkten Auftritt vor Publikum aus.

Mit dieser Zusammenstellung deckt die Veranstaltung diverse Strömungen der Szene ab. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 13 Euro. Interessierte erhalten die Tickets direkt in der Bürgerstube Grünebach sowie über die auftretenden Musikgruppen. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle deckt fehlende Fahrerlaubnis in Wissen auf

Am Mittwochnachmittag, 30. September 2026, kontrollierte die Polizei in Wissen einen Transporter und ...

Zwei minderjährige Mädchen nach Busfahrt ab Vallendar vermisst

Die Polizei sucht nach der zwölfjährigen Lara L. und der 13-jährigen Jayna K. Die beiden Mädchen wurden ...

Barbarafest in Betzdorf: BETOBE eröffnet, verkaufsoffener Sonntag folgt

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und die Stadt Betzdorf laden zum 41. Barbarafest ein. Eröffnet ...

Asiatische Hornisse breitet sich auch in der Region aus: Abstand halten und melden

Sie gehört nicht hierhin und tritt doch immer öfter in Erscheinung: Die asiatische Hornisse breitet sich ...

Neuer Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband Rhein-Wied-Sieg

Michael Fluck übernimmt zum 1. Oktober das Amt des Caritasdirektors und Geschäftsführers im Caritasverband ...

Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeuge in Betzdorf

Am Samstag, den 19. September, kam es in Betzdorf-Bruche zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

Zukunftsdialoge im Kreis: Mehr Grünflächen für das regionale Klima

Hitze und Trockenheit fordern Dörfer und Städte zunehmend heraus. Eine neue Veranstaltungsreihe nimmt ...

KI am Telefon: Bundesagentur für Arbeit startet Sprachassistenz Klara

Seit Dienstag (22. September 2026) meldet sich bei Anrufen an die Agenturen für Arbeit eine neue KI-Sprachassistenz. ...

31. Kaufmannsessen in Wissen mit Handelsforscher Kai Hudetz am 30. September

ANZEIGE | Das 31. Wissener Kaufmannsessen findet am Mittwoch, 30. September 2026, um 19 Uhr im Foyer ...

Werbung