Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2026    

Baubeginn an der Siegbrücke in Niederschelderhütte verzögert sich

Der geplante Start der Sanierungsarbeiten an der Siegbrücke bei der Erzquell-Brauerei in Niederschelderhütte verschiebt sich. Ursprünglich sollte die Vollsperrung im Oktober 2026 beginnen, doch nun gibt es neue Pläne.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Mudersbach. Der Landesbetrieb Mobilität hat bekannt gegeben, dass der Baubeginn für die Sanierung der Siegbrücke an der Erzquell-Brauerei verschoben wird. Die Arbeiten sollten ursprünglich im Oktober 2026 starten und eine Vollsperrung der Brücke umfassen.

Aufgrund von Lieferverzögerungen und den zu erwartenden ungünstigen Wetterbedingungen wird der Beginn der Bauarbeiten nun auf das Frühjahr 2027 verlegt. Diese Entscheidung wurde in Abstimmung mit der Kreisverwaltung Altenkirchen getroffen. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachbarschaftshilfe im Raum Horhausen auf dem Vormarsch

Die Projektgruppe Nachbarschaftshilfe im Kirchspiel Horhausen setzt sich für mehr Zusammenhalt in der ...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Luckenbach

In Luckenbach ereignete sich am 29. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter SUV-Fahrer ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des 29. September auf der Bundesstraße ...

Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Jetzt Licht und Sicht prüfen lassen

Früher einsetzende Dunkelheit, häufiger Regen, Nebel und schlechte Sicht: Mit dem Herbst steigen die ...

Kellerdecke: Eine Dämmung lohnt sich häufig

Ist die Decke eines unbeheizten Kellers nicht gedämmt, gibt das Erdgeschoss permanent Wärme über den ...

Armut im Kreis Altenkirchen: Butterwegge zeigt konkrete Folgen auf

Armut ist auch im Kreis Altenkirchen Realität. Bei einem Vortrag in Altenkirchen erklärte Prof. Dr. Christoph ...

Weitere Artikel


Re-Use-Holzbau: Gebrauchte Bauelemente werden erneut eingesetzt

Ein Forschungsprojekt der RPTU zeigt im Wildpark Westerwald, wie bereits verwendete Holzbauelemente beim ...

Nachbarschaftshilfe im Raum Horhausen auf dem Vormarsch

Die Projektgruppe Nachbarschaftshilfe im Kirchspiel Horhausen setzt sich für mehr Zusammenhalt in der ...

Rückgang der Kinderzahlen als Chance für Kita-Qualität in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der betreuten Kinder unter drei Jahren ist bundesweit rückläufig. Der Landeselternausschuss ...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Luckenbach

In Luckenbach ereignete sich am 29. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter SUV-Fahrer ...

Ehrenamtskarte in Rheinland-Pfalz: Jetzt per App beantragen und nutzen

Rund 1,4 Millionen Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Rheinland-Pfalz. Um diesen Einsatz zu würdigen, ...

Werbung