Werbung

Nachricht vom 01.10.2026    

Gewitter und Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert Regen und mögliche Gewitter, bevor sich das Wetter zum Wochenende beruhigt.

Gewitter - Symbolbild. Foto: Alexander Wolf/onw-images/dpa

Mainz. Die Bewohner von Rheinland-Pfalz sollten sich auf verbreiteten Regen einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sind örtlich mehrstündiger Starkregen und vereinzelt Gewitter möglich, teilweise sogar im Unwetterbereich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 18 bis 22 Grad.

In der Nacht zu Freitag zieht der Regen allmählich ab, wobei sich örtlich Nebel bilden kann. Am Freitag lockert es laut DWD zunehmend auf und bleibt überwiegend trocken. Mit Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad wird es sehr mild.

Für Samstag erwarten die Wetterexperten heiter bis wolkige Bedingungen, die voraussichtlich regenfrei bleiben. Die Temperaturen liegen ebenfalls bei 18 bis 22 Grad, während ein schwacher Wind aus nördlichen Richtungen weht. In der Nacht zu Sonntag bleibt es trocken, jedoch kann sich örtlich Nebel bilden. Autofahrer sollten daher vorsichtig fahren. (dpa/bearbeitet durch Red)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmerkung der Redaktion:
Inzwischen hat der DWD für die Kreise Westerwald, Altenkirchen und Neuwied amtliche Warnungen wegen Starkregen herausgegeben.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz führt neuen bundeseinheitlichen Polizeidienstausweis ein

Rheinland-Pfalz und neun weitere Bundesländer führen einen neuen Polizeidienstausweis ein, der mit verbesserten ...

Erneuter Anlauf: Pflegekammer Rheinland-Pfalz plant neue Mitgliederbefragung

Ein erster Anlauf war wegen technischer Schwierigkeiten und Kritik an der Methodik abgebrochen worden. ...

Rheinland-Pfalz: Tankrabatt belastet Landeskasse mit 60 Millionen Euro

Der im Oktober eingeführte Tankrabatt hat finanzielle Auswirkungen auf Rheinland-Pfalz. Während die Maßnahme ...

Herbstwetter bringt Regen und Wind nach Rheinland-Pfalz

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner ungemütlichen Seite. Regen, Wind und sinkende Temperaturen ...

Zur Amazon Prime-Klage anmelden: Rund 356.000 sind schon dabei

Alina Baumann, Juristin der Verbraucherzentrale NRW, beantwortet drei entscheidende Fragen zur Sammelklage ...

Fenster energetisch sanieren: So lassen sich Energie und Kosten sparen

Undichte Fenster und alte Türen können Heizkosten erhöhen und das Wohnklima verschlechtern. Ein kostenloses ...

Weitere Artikel


Vom Kosmetiksalon zum "House of Beauty": Jasmin Herren baut Wissener Standort weiter aus

Ein Jahr nach ihrem Start in Wissen stellt Jasmin Herren die nächsten Weichen für ihren Beauty-Standort: ...

Barbarafest in Betzdorf: BETOBE eröffnet, verkaufsoffener Sonntag folgt

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und die Stadt Betzdorf laden zum 41. Barbarafest ein. Eröffnet ...

Steuerzahlerbund prangert Verschwendung in Rheinland-Pfalz an

Das neue Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler rückt Rheinland-Pfalz mit mehreren Fällen ins Rampenlicht. ...

Herbstferien in Rheinland-Pfalz: Sprachkurse für neu zugewanderte Kinder

In den Herbstferien haben neu zugewanderte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse ...

Asiatische Hornisse breitet sich auch in der Region aus: Abstand halten und melden

Sie gehört nicht hierhin und tritt doch immer öfter in Erscheinung: Die asiatische Hornisse breitet sich ...

Neuer Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband Rhein-Wied-Sieg

Michael Fluck übernimmt zum 1. Oktober das Amt des Caritasdirektors und Geschäftsführers im Caritasverband ...

Werbung