Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2026    

Ausgelassene Oktoberfeststimmung im Knappensaal in Herdorf

Der Bollnbacher Musikverein hat an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen (26. September und 3. Oktober 2026) mit seinem Oktoberfest den Knappensaal in Herdorf zum Beben gebracht. Beide Veranstaltungen waren restlos ausverkauft und boten ein abwechslungsreiches Programm, das die Besucher begeisterte.

Sogar die Musikanten stiegen auf die Tische. (Quelle: Hubert Latsch)

Herdorf. Wenn im Knappensaal die ersten Takte von "Vogelwiese" erklingen, dauert es nicht lange, bis die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht. So geschehen bei den beiden Oktoberfesten des Bollnbacher Musikvereins, die an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen stattfanden und jeweils ausverkauft waren. Der festlich geschmückte Saal verwandelte sich in eine große Partymeile, als die ersten volkstümlichen Titel erklangen und das Publikum sofort mitriss.

Das abwechslungsreiche Programm unter der Leitung von Andreas Glöckner bot zahlreiche musikalische Überraschungen. Neben traditionellen Klängen mischten sich Schlager, Pop, Stimmungsmusik und kölsche Klassiker, die die Stimmung stetig anheizten.

Gefeierter Gesang
Besonders gefeiert wurden die Gesangsnummern von Thomas Seyfarth sowie den Sängerinnen Isabelle Schmidt, Jana Schlosser, Corinna Eickhoff und Verena Scheele, die eindrucksvoll zeigten, dass der Bollnbacher Musikverein auch gesanglich überzeugt.



Die musikalische Reise führte von Udo Jürgens über Nena und Pur bis hin zu Bon Jovi und den Beatles. Die bekannten Hits wurden vom Orchester und den Sängern mit viel Spielfreude präsentiert. Das Publikum war begeistert und ließ sich längst nicht mehr auf den Sitzen halten. Vor der Bühne wurde getanzt, im Saal mitgesungen, und spätestens bei den großen Stimmungshits vereinte sich der gesamte Knappensaal zu einer großen Feiergemeinschaft.

3,5 Stunden volles Programm
Für einen gelungenen roten Faden zwischen den musikalischen Höhepunkten sorgte Tim Fastnacht, der mit seiner Moderation gekonnt durch das Programm führte. Am Ende waren sich alle einig: Diese Oktoberfeste bleiben in Erinnerung. Zweimal volle Hütte, zweimal beste Stimmung und ein 3,5-stündiges musikalisches Feuerwerk. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wunschtour von Limbach zu Westerwälder Naturparadiesen

Der Kultur- und Verkehrsverein lädt am Sonntag, 11. Oktober 2026, zur letzten "Natur & Kultur-RadWanderung" ...

Musikalische Meisterwerke: Villa Musica feiert 40 Jahre mit fulminantem Auftakt im Schloss Engers

Schon nach dem ersten Teil des Konzerts war klar: Der Auftakt der Jubiläumssaison von Villa Musica im ...

Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

Veranstaltungsreihe rund um das Betreuungsrecht in Hamm - Informationen und praktische Hilfen

Die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen und die Betreuungsvereine im Landkreis bieten ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Seniorentreffen in Pracht mit Kaffee und Kuchen

Die Kommunale Vereinigung in der Gemeinde Pracht lädt Bürger ab 60 Jahren zu einem geselligen Nachmittag ...

Weitere Artikel


Rad-Wunschtour von Limbach zu Westerwälder Naturparadiesen

Der Kultur- und Verkehrsverein lädt am Sonntag, 11. Oktober 2026, zur letzten "Natur & Kultur-RadWanderung" ...

Regen und Gewitter ab Mittwoch - Wetterumschwung im Westerwald erwartet

Nach einer sonnigen Phase steht am Mittwoch im Westerwald ein Wetterwechsel bevor. Der Deutsche Wetterdienst ...

Kostenexplosion und Verzögerungen beim LUA-Neubau in Koblenz

Der Neubau des Landesuntersuchungsamts (LUA) in Koblenz, eines der größten Bauprojekte in Rheinland-Pfalz, ...

Werbung