Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2026    

Neuer Handwerksbetrieb in Nauroth: Florian Philipp gründet Fußboden Philipp

Ein gebürtiger Handwerker wagt in seiner Heimatgemeinde den Schritt in die Selbstständigkeit. Der neu gegründete Betrieb knüpft dabei direkt an eine bestehende Familientradition an. Auch die Ortsgemeinde begrüßt diesen geschäftlichen Neuanfang ausdrücklich.

(Fotoquelle: Julian Schwan)

Nauroth. Florian Philipp hat sich zum 1. Oktober 2026 mit seinem Handwerksunternehmen "Fußboden Philipp" selbstständig gemacht. Ortsbürgermeister Julian Schwan gratulierte dem gebürtigen Naurother gemeinsam mit dessen Ehefrau Lisa persönlich zur Gründung des Betriebs. Florian Philipp wuchs in Nauroth auf, pflegt bis heute eine enge Bindung zu seinem Heimatort und baut sich dort nun auch seine berufliche Existenz auf.

Das Handwerk des Bodenlegers ist ihm vertraut. Bereits sein Vater Werner Philipp führte über viele Jahre einen eigenen Betrieb in dieser Sparte. Mit dem Schritt in das Unternehmertum greift Florian Philipp diese handwerkliche Prägung aus der Familie auf und führt sie eigenverantwortlich fort.

Ortsbürgermeister Julian Schwan würdigte den Entschluss bei seinem Besuch. Es sei erfreulich zu erleben, wie sich ein junger Bürger in seiner Heimat auf eigene Beine stelle und seinen beruflichen Weg gehe. Zudem betonte er, dass jeder neu entstehende Betrieb ein Gewinn für Nauroth darstelle. Besonders wertvoll sei es, wenn ein vor Ort verwurzelter Handwerker seine Zukunft bewusst in der Gemeinde gestalte und an die Historie seiner Familie anknüpfe. Durch die Neugründung erweitert sich das Angebot an Handwerksbetrieben im Ort.



Leistungsangebot und Erreichbarkeit
Das Repertoire von "Philipp Parkett & Bodenleger" umfasst die Verlegung unterschiedlicher Bodenarten wie Teppichboden, PVC, Laminat, Fertigparkett, Designbeläge und Linoleum. Ebenso führt der Fachbetrieb Schleifarbeiten an Parkett sowie Dielen durch und übernimmt die anschließende Versiegelung oder Ölung. Zum Aufgabenbereich zählen ferner Sanierungen von Estrich und Treppen, Untergrundvorbereitungen, Montagen von Sockelleisten sowie Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten.

Der Betriebssitz befindet sich in der Südstraße 10 in 57583 Nauroth. Florian Philipp steht unter der Telefonnummer 0160/99113255 sowie via E-Mail unter fussboden-philipp@web.de zur Verfügung. (PM/bearbeitet durch Red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

Müschenbach: Hehls Backhaus erhält Landesehrenpreis zum siebten Mal

ANZEIGE | Als einzige Bäckerei im Westerwald hat Hehls Backhaus aus Müschenbach den Landesehrenpreis ...

Spielerische Forensics aus dem Westerwald: Warum die "Ausgeglichen"-Wertung bei Steam irreführend sein kann

ANZEIGE | Ein Spiel erscheint und schon kurz danach stehen die ersten Kommentare im Netz. Das reicht ...

Netzwerktreffen in Kirchen: Unternehmen und Schulen im Dialog

Das 10. Netzwerktreffen der Wirtschaftsförderung in der Verbandsgemeinde Kirchen brachte lokale Unternehmen ...

Deutsche Post eröffnet neue Partnerfiliale in Kirchen/Sieg

Die Deutsche Post hat eine neue Postfiliale im Geschäft von Juliana Kuptschik in der Jungenthaler Straße ...

Weitere Artikel


Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

Kinderschutzbund Altenkirchen feiert Jubiläum mit Theaterstück über Klimawandel

Anlässlich seines runden Bestehens lud der Kinderschutzbund Mädchen und Jungen zu einer besonderen Aufführung ...

Zugausfälle im Raum Aachen und Köln ab 23. Oktober

Aufgrund von Gleisarbeiten kommt es von Freitag 23. Oktober 2026 (21 Uhr) bis Freitag 30. Oktober 2026 ...

Hilfe für Frauen: kfd Wissen und Schönstein sammeln bei Oktoberkollekte Spenden

Seit mehr als fünf Jahrzehnten engagieren sich Frauen der kfd für Hilfsprojekte im In- und Ausland. Bei ...

Werbung