Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2026    

Silber in der Wahner Heide: Radsportler Michael Graben des RSC Betzdorf zieht Saisonbilanz

Der Radsportler des RSC Betzdorf wurde in der Klasse über 60 Jahre Zweiter bei der Zeitfahrserie "Op d'r Panzerstross" und Vierter beim "Horst-Niewrzol-Zeitfahrcup". Zudem erhielt er eine besondere Auszeichnung für die meisten Starts in der Serie am Kölner Flughafen.

Michael Graben vom Team Schäfer Shop beim abschließenden Zeitfahren in Raesfeld im September in Aktion. (Foto: Andreas Lentfort)

Betzdorf. Michael Graben, Radsportler im Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf, hat seine Saison mit guten Ergebnissen in der Gesamtwertung zweier Wettkampfserien im Einzelzeitfahren beendet. In der Klasse der Fahrer über 60 Jahre wurde er Zweiter bei der Zeitfahrserie "Op d'r Panzerstross" am Kölner Flughafen, bei der er außerdem als Fahrer mit den meisten Starts seit 2002 ausgezeichnet wurde.

Auch wenn es nicht zu einem Tagessieg oder zu absoluten Bestzeiten in 2026 gereicht hat, sammelte Graben bei seinen acht Teilnahmen auf der 16,5 Kilometer langen Strecke in der Wahner Heide genügend Punkte, um sich gegen seine Konkurrenz zu behaupten. Sieger wurde Bernd Quitzow vom ausrichtenden Verein, den "Schmittern Hürth". Quitzow belegte in diesem Jahr bei den UCI-Weltmeisterschaften der Senioren in Japan den vierten Platz.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der 31. Austragung des "Horst-Niewrzol-Zeitfahrcups" am Niederrhein belegte Graben den vierten Platz in seiner Altersklasse und verpasste nur um sieben Punkte das Podium. Die Serie wurde in diesem Jahr von niederländischen Fahrern dominiert. In der altersklassenübergreifenden Gesamtwertung wurde Graben Zwölfter unter 73 klassierten Athleten und somit viertbester Deutscher. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiches Turnier für SPORTING-Taekwondo-Athleten

Beim letzten Turnier überzeugten die Athleten von Eugen Kefer mit herausragenden Leistungen. Besonders ...

SG Wallmenroth/Scheuerfeld startet Spenden-Challenge für Kinderkrebshilfe

Die 1. und 2. Mannschaft der SG Wallmenroth/Scheuerfeld starten eine regionale Spendenaktion für die ...

Pflanzenfreunde aufgepasst: Tauschbörse in Altenkirchen

Der Herbst ist die ideale Zeit, um im Garten Ordnung zu schaffen und Pflanzen zu teilen. In Altenkirchen ...

Führungswechsel im Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Beim Verbandstag in Oberlahr gab es einen Wechsel an der Spitze des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz. ...

Theo Scherer triumphiert erneut beim Cross-Duathlon in Hünsborn

Bei der Cross-Duathlon-Challenge in Hünsborn hat Theo Scherer vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf ...

KG Wissen sammelt historische Erinnerungen für neue Chronik

Die KG Wissen möchte die Geschichte des Wissener Fastelovends in einer umfangreichen Internet-Chronik ...

Weitere Artikel


Fachtag im Kreis Altenkirchen thematisiert psychische und partnerschaftliche Gewalt

Rund 100 Fachkräfte aus dem pädagogischen und medizinischen Bereich haben sich beim Fachtag der Netzwerke ...

Notar vor Gericht: Betrug um Millionenerbe einer 88-Jährigen

Ein brisanter Fall von Erbschaftsbetrug wird derzeit am Landgericht Limburg verhandelt. Im Zentrum steht ...

Urlaub mit Kindern: Wie Wasser, Bewegung und Ruhe zusammenfinden

Ein Urlaub mit Kindern soll Erholung bringen, doch selten laufen Erwartungen und Realität deckungsgleich. ...

Nebensaison nutzen: Warum der Herbsturlaub oft der entspanntere Urlaub ist

Wer im Herbst verreist, erlebt meist einen völlig anderen Urlaub als im Hochsommer. Die Warteschlangen ...

Werbung