Werbung

Nachricht vom 29.08.2012    

Patrik Hümmerich sichert SG Ellingen den Derbysieg.

Glanzloser 2:1 Sieg im Derby gegen SV Güllesheim reicht für das Erreichen der dritten Runde im Kreispokal – Zwei Platzverweise.

Die Ellinger Abwehr erwartet einen Freistoß von Alper Yücel

Straßenhaus/Güllesheim. Einen Start nach Maß erwischte die SG Ellingen im in der zweiten Kreispokalrunde im Spiel gegen den SV Güllesheim. Vor heimischer Kulisse und rund 150 Zuschauern schoss der Ellinger Kapitän Benjamin Schmidt seine Mannschaft bereits in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung. Ellingen setzte Güllesheim stark unter Druck und so wurden sich einige Torchancen erarbeitet.

Entweder hatte man kein Glück oder war zu zögerlich beim Abschluss. Der B-Ligist aus Güllesheim verteidigte kompromisslos und ließ kein weiteres Tor in der ersten Halbzeit zu. In der 43. Spielminute musste der Ellinger Stürmer Daniel Puderbach nach einem hart geführten Zweikampf mit einer Roten Karte das Spielfeld verlassen. Mit der 1:0 Führung im Rücken ging man nun in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff hatte sich Güllesheim einiges vorgenommen und suchte sein Glück in der Offensive. Schnell vorgetragene Spielzüge brachten das Ellinger Team einige Male in Verlegenheit. So konnte Thomas Kalitzki in der 55. Spielminute nach einer Flanke von links „humorlos“ zum 1:1 den Ball im Tor von Metehan Volkan unterbringen.



Die Mannschaft von Thomas Kahler versuchte nun noch einmal das Spiel zu kontrollieren und schaffte es mit Kontern immer wieder gefährlich vor das Güllesheimer Tor zu kommen. In der 65. Minute konnte sich Benjamin Schmidt gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und war nur durch ein Foul zu stoppen. Nach dieser Aktion musste auch der Güllesheimer Spieler Alexander Neuer mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrik Hümmerich sicher zur 2:1 Führung. Ellingen ließ nun nichts mehr anbrennen und spielte die Partie routiniert zu Ende.

Am Dienstagabend spielte folgende Ellinger Mannschaft: Metehan Volkan, Patrick Kleinmann, Stefan Krautscheid (Tim Henk), Christian Leiendecker, Carsten Honnef, Daniel Puderbach, Joscha Lindenau, Patrick Hümmerich (Fatos Prenku), Benjamin Schmidt (Tom Puderbach), Kevin Kleinmann, Simon Schuster

Am 2. September 2012 geht es zum Auswärtsspiel nach Feldkirchen, Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Das nächste Heimspiel startet am 8. September 2012 um 15.30 Uhr auf dem Ellinger Kunstrasenplatz gegen die TUS Asbach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Weitere Artikel


Ausstellung "Altersgerecht umbauen" eröffnet

Noch bis 14. September ist die Wanderausstellung "Altersgerecht umbauen" in der Kundenhalle der Westerwald ...

Ehrennadel für Daniel Holger Schön

Die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz erhielt im Rahmen einer Feierstunde kürzlich Daniel ...

DRK Übungsleiter auf Fortbildung

Den Übungsleitern und Übungsleiterinnen wurde seitens des Rote Kreuz Kreisverband Altenkirchen nun erneut ...

Tag des offenen Denkmals in Horhausen

Der bundesweite Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September wird in Horhausen von der Familie ...

Bundeswettbewerb im Leistungspflügen am Wochenende

Wahlrod im Westerwald ist Austragsungsort des Bundeswettbewerbs im Leistungspflügen. Der Hauptwettkampf ...

Teilnehmer für historischen Umzug gesucht

Im April 2013 wird in Wissen das Jubiläum "Mehr als 1100 Jahre" gefeiert. Neben Festakt und kulturellen ...

Werbung