Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft
Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben den bestehenden Möglichkeiten steht nun auch ein neues Hallenbad für regelmäßige Schwimmeinheiten zur Verfügung.
Altenkirchen. Die aktiven Mitglieder der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld legen großen Wert auf Fitness und Kameradschaft. Über den regulären Feuerwehrdienst hinaus nutzen sie verschiedene Sportstättenangebote in der Region, um sich körperlich fit zu halten.
Ob beim Fußballspielen im Stadion von Oberlahr, beim Training im Kraftraum oder bei Aktivitäten in den Sporthallen - die Feuerwehrangehörigen haben zahlreiche Möglichkeiten, ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Diese ist entscheidend, um den Anforderungen des Feuerwehrdienstes gerecht zu werden. Neu im Angebot ist das Hallenbad an der Glockenspitze, das für gemeinsame Schwimmeinheiten zur Verfügung steht.
Zum ersten gemeinsamen Schwimmen begrüßte Wehrleiter André Wollny die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Schwimmangebot soll künftig regelmäßig donnerstags am Nachmittag stattfinden. Wollny bedankte sich bei der Verbandsgemeinde für das kostenfreie Angebot und betonte, dass es den Zusammenhalt innerhalb der Wehr stärkt.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Auch Bürgermeister Jüngerich lobte das Engagement der Feuerwehrangehörigen, die sich aktiv für ihre Gesundheit einsetzen. Die regelmäßige sportliche Betätigung sei ein wichtiger Beitrag zur Erfüllung der körperlichen Anforderungen im Feuerwehrdienst. Mit der Nutzung der Sportstätten und dem neuen Schwimmangebot zeigt die Feuerwehr der Verbandsgemeinde, wie wichtig Fitness, Gesundheitsvorsorge und Kameradschaft für eine leistungsfähige Einsatzabteilung sind. Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






























