Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2026    

Micha Krämer liest in Obererbach aus seinem Kriminalroman

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten zu einer Krimilesung ins Dorfgemeinschaftshaus Obererbach eingeladen. Schriftsteller und Musiker Micha Krämer nahm das Publikum mit auf die Spuren seiner Kommissarin Nina Moretti - bis nach Neapel.

Bei der Lesung begleitete sich Micha Krämer musikalisch selbst (Foto: Anka Seelbach)

Obererbach. Micha Krämer aus Kausen im Westerwald las aus seinem Buch "Im Schatten der Camorra". Darin ermittelt die Kommissarin Nina Moretti bereits seit 2011 im Westerwald. Aus familiären Gründen verschlägt es sie nun nach Neapel.

Krämer ergänzte die Lesung durch persönliche Erfahrungen und Eindrücke, die auch in seine Romane einfließen. Gemeinsam mit seiner Frau war er nach Neapel gereist, um die dortigen Gegebenheiten wirklichkeitsnah darstellen zu können.

Der Autor ist zugleich Musiker und begleitet sich bei seinen Lesungen selbst auf der Gitarre. Mit seinen selbstgeschriebenen Songs begeisterte er das Publikum in Obererbach.

Wegen eines Verlagswechsels erscheint in diesem Jahr kein neues Buch von Krämer. "Dafür werden aber im nächsten Jahr zwei Romane erscheinen", versprach der Autor. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Verdis "Messa da Requiem" in Hadamar: Oper trifft Kirchenmusik

Am 14. November erwartet die Besucher in Hadamar ein besonderes musikalisches Ereignis. Giuseppe Verdis ...

Neuwied erstrahlt zu Sankt Martin im Laternenschein

Vielstimmiger Kindergesang, der feierlich in den Abendhimmel steigt, und buntes Laternenleuchten, das ...

Abgesagt: Grammophonlesung mit Jo van Nelsen findet nicht statt!

Eine geplante Veranstaltung in Altenkirchen muss kurzfristig abgesagt werden. Die Vorfreude auf einen ...

Philipp Heidepeter tritt als "Emil Bach" in Birnbacher Kirche auf

Der gebürtige Birnbacher Philipp Heidepeter kehrt für einen Auftritt in sein Heimatdorf zurück. Als "Emil ...

Katherine Priddy begeistert bei "Folk on the Rhine" in Schloss Engers

Mehr als 200 Besucher kamen zu Katherine Priddys Konzert im Keller von Schloss Engers. Die britische ...

Buchtipp: Heimatjahrbuch 2027 Landkreis Neuwied

Der Westerwälder Wilhelm Kötting als Soldat in China, Kaiser Hinrich IV. zu Besuch in Hammerstein, das ...

Weitere Artikel


Familienkreis Wissen '86 feiert 40-jähriges Bestehen mit Reise durch die Niederlande

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens ist der Familienkreis '86 aus Wissen mit 15 Teilnehmern durch ...

Spezielle Pedelecs erweitern die Möglichkeiten für Ausflüge der Lebenshilfe in Flammersfeld

In der Tagesförderstätte und Wohnstätte der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen können Menschen mit ...

Mobilfunknetz in Rheinland-Pfalz verbessert - Herausforderungen bleiben

Der Mobilfunkpakt endet Ende nächsten Jahres. Die Ziele aus der Vereinbarung mit den Netzbetreibern sind ...

Grapefruit kann Wirkung von Medikamenten verändern

Grapefruit und Grapefruitsaft können die Wirkung zahlreicher Medikamente verstärken oder abschwächen. ...

Werbung