Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2026    

Weihbischof Brahm spendet Firmung im Raum Betzdorf

Im November wird Weihbischof Robert Brahm den Jugendlichen im Pastoralen Raum Betzdorf das Sakrament der Firmung spenden. Die feierlichen Gottesdienste finden an mehreren Orten statt und bieten den jungen Gläubigen die Möglichkeit, diesen wichtigen Schritt in ihrem Glaubensleben zu vollziehen.

Im November stehen in Betzdorf Firmungen an (Foto: Archivbild Julia Fröder)

Simmern. Der Trierer Weihbischof Robert Brahm besucht im November den Pastoralen Raum Betzdorf, um dort das Sakrament der Firmung zu spenden. Geplant sind mehrere Gottesdienste, bei denen die Jugendlichen die Gelegenheit haben, ihre Zugehörigkeit zur Kirche zu bekräftigen.

Die Termine sind wie folgt: Am Samstag, dem 7. November, findet um 15 Uhr ein Gottesdienst in St. Mauritius Niederfischbach statt. Am selben Tag gibt es um 17.30 Uhr eine weitere Feier in St. Aloisius Herdorf. Am Sonntag, dem 8. November, wird um 11.30 Uhr in St. Jakobus Rosenheim und um 15 Uhr in Maria Königin Betzdorf-Bruche gefirmt.

Für weitere Informationen zu den Firmgottesdiensten steht Regine Wald vom Pastoralen Raum Betzdorf unter der Telefonnummer 0175-4821886 zur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mitgliederversammlung der kfd St. Michael Kirchen: Ehrungen und neue Strukturen

In Kirchen kamen rund 40 Frauen zur jährlichen Mitgliederversammlung der kfd St. Michael zusammen. Neben ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Beschluss zur Frühstartrente

Ellen Demuth MdB begrüßt den Bundestagsbeschluss über die Einführung der Frühstartrente. Damit setzt ...

Motorradunfall auf regennasser Fahrbahn bei Alsdorf

Am Sonntagabend ereignete sich auf der L280 bei Alsdorf ein Verkehrsunfall, der den Einsatz von Polizei ...

Kolpingsfamilien vereint im Gebet

Jedes Jahr im Oktober versammeln sich weltweit die Kolpingsfamilien, um Adolph Kolping zu gedenken. In ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Weitere Artikel


Mitgliederversammlung der kfd St. Michael Kirchen: Ehrungen und neue Strukturen

In Kirchen kamen rund 40 Frauen zur jährlichen Mitgliederversammlung der kfd St. Michael zusammen. Neben ...

Drohnen im Einsatz: Luftaufnahmen dokumentieren Wiederaufbau an der Ahr

Im Ahrtal wird der Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe weiterhin intensiv vorangetrieben. Drohnen des ...

Mutter mit 3,15 Promille am Steuer gestoppt - Kind im Auto

Eine Mutter aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich sorgte für Aufsehen, als sie mit ihrem sechsjährigen Kind ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Beschluss zur Frühstartrente

Ellen Demuth MdB begrüßt den Bundestagsbeschluss über die Einführung der Frühstartrente. Damit setzt ...

Motorradunfall auf regennasser Fahrbahn bei Alsdorf

Am Sonntagabend ereignete sich auf der L280 bei Alsdorf ein Verkehrsunfall, der den Einsatz von Polizei ...

Spektakuläre Verfolgungsjagd auf der A3 mit Polizeihubschrauber

Am Abend des 25. Oktober 2026 kam es auf der Autobahn 3 zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. Zwei ...

Werbung