Werbung

Nachricht vom 12.09.2012    

Brutaler nächtlicher Raubüberfall auf Hammer Ehepaar

Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, ist am Freitag, 7. September, gegen 23 Uhr ein Ehepaar in Hamm brutal überfallen worden. Beide wurden verletzt und konnten eine Täterbeschreibung geben. Die Kripo Betzdorf sucht dringend Hinweise.

Hamm. Am Freitag, 7. September, gegen 23 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf ein Ehepaar aus Hamm/Sieg im Bereich der dortigen Beethovenstraße. Dies teilte die Kripo Betzdorf am Mittwoch, 12. September mit.

Die zwei bislang unbekannten, russisch sprechenden Täter gingen hierbei äußerst brutal vor. Um ihrer Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen, schlugen und traten sie auf das Ehepaar ein. Der Ehemann konnte jedoch in ein Nachbarhaus flüchten, aus dem dann die Polizei verständigt wurde.
Nachdem die beiden Täter die Flucht des Ehemannes feststellten, flohen sie ebenfalls zu Fuß vom Tatort in unbekannte Richtung. Das Ehepaar wurde bei dem Überfall leicht verletzt und konnte eine Täterbeschreibung abgeben.
Sofort nach Bekanntwerden des Vorfalles wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Altenkirchen eingeleitet, die jedoch nicht zur Festnahme der Täter führten.



Ein Täter wird wie folgt beschrieben:

- Ca. 180 cm groß, 80 – 85 kg,
- sportliche Figur,
- großer runder Kopf,
- tiefe Stimme, kaukasisch-georgischer Akzent,
- schwarze Baumwollmaske,
- blaue Jogginghose aus Nylon mit seitlichen Adidas-Streifen,
- blaue Handschuhe,
- weiße Adidas-Schuhe mit drei dunklen Streifen, vermutlich blau.

Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben:

- Ca. 200 cm groß,
- 100 kg, sportlich kräftige Figur,
- großer runder Kopf, dunkle Stimme,
- kaukasisch-georgischer Akzent,
- schwarze Baumwollmaske,
- schwarze Bomberjacke,
- blaue Jeans,
- Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen.


Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben, die mit diesem Vorfall in Zusammenhang stehen? Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Fachkommissariat K 5 unter der Rufnummer 02741/926-0



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Tag des Geotops in der Region

Am Sonntag, 16. September ist der Tag des Geotops im Geopark Westerwald-Lahn-Taunus. In der Region gibt ...

Vierte ABOM war ein erneuter Erfolg

Am Mittwoch fanden sich etwa 1900 Jugendliche im Kulturwerk in Wissen ein, wo die vierte Ausbildungs- ...

SG Marienhausen/Wienau gewinnt Heimspiel

Der Knoten ist geplatzt, der erste Sieg wurde eingefahren. Am gestrigen Mittwoch (12.9.) spielte die ...

CDU beantragt Energiebericht für VG Betzdorf

Einen jährlichen Energiebericht zu den gemeindeeigenen Liegenschaften beantragt die CDU-Fraktion im VG-Rat. ...

Heimatfest Kirchen bot Programm für Alt und Jung

Der Heimatverein Kirchen hatte traditionell zum Sommerfest eingeladen und es wurde ein toller Erfolg. ...

Daaden feiert Doppel-Jubiläum mit attraktivem Programm

25 Jahre Partnerschaft zwischen Daaden und Fontenay-le-Fleury und 25 Jahre Aktionsgemeinschaft Daaden ...

Werbung