Werbung

Nachricht vom 13.09.2012    

SG Marienhausen/Wienau gewinnt Heimspiel

Der Knoten ist geplatzt, der erste Sieg wurde eingefahren. Am gestrigen Mittwoch (12.9.) spielte die erste Garnitur der SG Marienhausen/Wienau in Wienau gegen den VFL Oberlahr/Flammersfeld. Von Beginn an, entwickelte sich ein hochklassiges B-Klassenspiel, welches die SG Marienhausen/Wienau am Ende verdient mit 3-1 gewinnen konnte.

Marienhausen/Oberlahr. Bereits nach zehn Minuten konnte die Heimmannschaft eine traumhafte Kombination mit dem 1-0 durch Daniel Morosini abschließen. Der Gast aus Oberlahr hielt weiter dagegen und kam in der 25. MInute durch Sven Fiedler zum 1-1. Die spielentscheidende Szene kam dann in der 44. Minute. Der Torwart Christoph Cousin von Marienhausen konnte einen stramm geschossenen Foulelfmeter noch aus der unteren linken Ecke rausfischen, somit ging es mit 1-1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck und kam in der 53. Minute zum 2-1 Führungstreffer durch Philipp Radermacher. Als dann von Oberlahr noch der Spieler Christian Fischer das Feld mit gelb-rot verlassen musste, konnte man sich langsam auf den ersten Sieg freuen. Der Gast gab aber nicht auf, kämpfte und spielte weiter gut mit. Aber in der 80. Minute war es dann soweit, Daniel Morosini konnte einen Angriff zur erlösenden 3-1 Führung abschließen, was auch den Endstand bedeutete.



In einem starken Spiel zeigte die Heimmannschaft sicher ihre bis dahin beste Saisonleistung. Darauf lässt sich aufbauen, mit dieser Moral, Disziplin und kämpferischen Leistung, jeder läuft für jeden, kann man zuversichtlich an die nächsten Aufgaben herangehen.

Es geht weiter am Sonntag, den 16.9.2012 um 14.30 Uhr in Daufenbach gegen die SG Puderbach II. Die zweite Mannschaft hat Ihr nächstes Spiel am Sonntag, den 16.9.2012 um 12.30 Uhr in Wienau gegen den FSV Stahlhofen II.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


18 Azubis bei Federal Mogul begrüßt

Ausbildungsbeginn bei Federal-Mogul: Beim Unternehmen in Herdorf, das Zylinderkopfdichtungen und Hitzeschilde ...

Abnehmen und gesund bleiben

Mit einem DNA-Test und den daraus resultierenden Ergebnissen ist Abnehmen und eine dem eigenen Körper ...

Kaffeehausmusik im Bürgerhaus Birken

Die Chorformationen "Neue Töne Birken" und "Bel Canto", beide unter der Leitung von Musikdirektor ...

Vierte ABOM war ein erneuter Erfolg

Am Mittwoch fanden sich etwa 1900 Jugendliche im Kulturwerk in Wissen ein, wo die vierte Ausbildungs- ...

Tag des Geotops in der Region

Am Sonntag, 16. September ist der Tag des Geotops im Geopark Westerwald-Lahn-Taunus. In der Region gibt ...

Brutaler nächtlicher Raubüberfall auf Hammer Ehepaar

Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, ist am Freitag, 7. September, gegen 23 Uhr ein Ehepaar in Hamm brutal ...

Werbung