Werbung

Nachricht vom 04.10.2012    

Spende an den Deutschen Kinderschutzbund

Der Deutsche Kinderschutzbund Betzdorf/Kirchen erhielt jetzt den Erlös vom Kreativ-Event in Wallmenroth. Eine private Initiative von Stefania Fuchsberger hatte für die Spende gesorgt.

Stefania Fuchsberger (links) übergab 150 Euro an die Schatzmeisterin des DKSB, Brigitte Klein. Foto: pr

Betzdorf. Das im September in Wallmenroth durchgeführte Kreativ-Event von Stefania Fuchsberger war ein zufriedenstellendes Ereignis. Hat es gezeigt, das durch Gemeinsinn etwas auf die Beine gestellt werden kann. Daher der Dank an alle Beteiligten von der Veranstalterin.
Es wurde ein breites Spektrum an kreativen Möglichkeiten gezeigt. Hier konnten sich nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene an ihren eigenen Fähigkeiten orientieren, was für sie als Freizeitbetätigung in Frage käme. Bereitwillig beantworteten die Aussteller die vielen Fragen zu Materialien und Techniken. Es war für beide Seiten informativ.
Als Standgebühr wurde eine Kuchen- bzw. Salatspende übergeben. Der durch diesen Verkauf erreichte Erlös in Höhe von 150 Euro konnte jetzt durch Fuchsberger an Brigitte Klein, Schatzmeisterin des DKSB Betzdorf/Kirchen, übergeben werden. Klein bedankte sich recht herzlich im Namen der Kinder, denen durch die Spende wieder etwas zugute käme. (Reinhard Fischbach)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kaffeespende für die Bahnhofsmission: Eine Tasse voller Menschlichkeit

Im Kreis Altenkirchen startet eine besondere Sammelaktion: Die Männerarbeit des Evangelischen Kirchenkreises ...

Feierliche Ehrung: 23.825 Jahre Mitgliedschaft bei der IG Metall

Mehr als ein halbes Jahrtausend an kollektiver Erfahrung und Engagement wurde in der Westerwaldhalle ...

Freier Eintritt für Kinder: Weltkindertag im Tierpark Niederfischbach

Am 20. September steht der Tierpark Niederfischbach ganz im Zeichen des Weltkindertags. An diesem besonderen ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Spatenstich für Adventure-Golf-Anlage auf dem Neues-Leben-Campus

In Wölmersen hat der Bau einer besonderen Adventure-Golf-Anlage begonnen. Die 18 Bahnen sollen nicht ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Hamm hat neue Wehrleitung

Heiko Grüttner ist neuer Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hamm, seine Stellvertreter sind Markus ...

Die "Siegperlen" genossen das Lechtal

Nervenkitzel war angesagt, als die Teilnehmer der Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen über Österreichs ...

Erfolgreich selbständig mit guter Beratung

Gemeinsam veranstalten Handwerkskammer Koblenz und Industrie- und Handelskammer Koblenz, in Zusammenarbeit ...

6. Werkkunsttage in Steimel

Eine bunte Mischung von Künstlern und Kunstschaffenden werden am 13. und 14. Oktober 2012 im Steimeler ...

Band II "Wildenburger Land" ist erschienen

Hermann-Josef Schuh ist Autor und Herausgeber auch des 2. Bandes über das Wildenburger Land. Dabei steht ...

RSC-Fahrer in Gießen erfolgreich

Eine eindrucksvolle Teamleistung lieferten die Radsportler des RSC Betzdorf in Gießen ab. Allein fünf ...

Werbung