Werbung

Nachricht vom 08.10.2012    

Christoph Ambroziak im zweiten Saisonrennen siegreich

Im zweiten Rennen der Saison gelang es Christoph Ambroziak vom RSC Betzdorf sich gegen seine Gegner erfolgreich durchzusetzen. Der Radsportler konnte sich nach seinem vierten Platz beim Saisonauftakt in Luxemburg im bayrischen Wiesau den ersten Platz sichern.

Betzdorf/Wiesau. Nach seinem vierten Platz beim Cyclocross Saisonauftakt in Luxemburg hat Christoph Ambroziak, bekannt aus dem Betzdorfer Radteam Schäfer Shop, bereits im zweiten Crossrennen der Saison einen Sieg eingefahren.

Wie so häufig, musste der in Weitefeld wohnende Rennfahrer auch diesmal eine lange Anreise in Kauf nehmen, um sein Können unter Beweis zu stellen. Im bayrischen Wiesau sortierte er sich nach dem Start der Elite in gewohnter Manier in der Spitzengruppe ein. Zunächst war man sich einig und brachte es auf einen respektablen Vorsprung zum Feld. Gegen Rennende musste aber etwas passieren. Schließlich wollte sich keiner der Ausreißer auf einen Schlusssprint verlassen. Einige Tempoverschärfungen, auch durch Ambroziak initiiert, waren die Folge. Die Gruppe schrumpfte in der Folge auf nur noch vier Fahrer zusammen, darunter Ambroziak. Nach einigen Runden mit Trage- und Laufpassagen setzte dieser dann vier Runden vor Rennende die entscheidende Attacke.



"Durch das trockene Wetter bei milden 18 Grad war der Kurs sehr schnell. In einigen technischen Passagen konnte ich meine Stärken voll ausspielen", kommentierte Ambroziak die Bedingungen. Tatsächlich konnte der Routinier vom RSC Betzdorf gerade in technisch schwierigen Abschnitten sehr schnell einige Meter zwischen sich und die Verfolger bringen. Diese konnten sich nicht einigen, wer die Aufholjagd beginnt. So konnte Christoph Ambroziak seinen Vorsprung bis zum Ziel weiter ausbauen und fuhr einem verdienten Sieg entgegen.
Insgesamt ein gelungener Auftakt der Cross-Saison 2012/2013, der weitere Podiumsplatzierungen erwarten lässt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Organtransplantationen ist Thema

MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat prominente Gäste zum Thema "Organtransplantation - Vertrauen wiederherstellen" ...

100 Jahre Kolpingfamilie in Gebhardshain gefeiert

Das 100-jährige Jubiläum feierte die Kolpingfamilie in Gebhardshain. Im Zentrum der Feierlichkeiten stand ...

NABU meldet sich zum Thema Freusburger Wehr

Zum Thema Freusburger Wehr ist viel gesagt und viel geschrieben worden. Eine Lösung der kontroversen ...

34. Raiffeisen-Veteranenfahrt mit 146 Fahrzeugen

Die alten Automobile und Motorräder längst vergangener Tage lassen auch heute noch die Herzen der Fans ...

Heimische Künstler spielen für die Kindernothilfe

Der Kleinkunstverein „Die Eule“ Betzdorf e.V. lädt am Samstag, 20. Oktober, zum großen Benefizkonzert ...

In Memorian: Emil Bettgenhäuser

An den 30. Todestag des großen Sohnes von Flammersfeld erinnert Bürgermeister Josef Zolk. Emil Bettgenhäuser ...

Werbung