Werbung

Nachricht vom 07.11.2012    

Drum Day am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf

Am Sonntag, 2. Dezember, präsentieren die Schlagzeug-AG und der Fachbereich Musik des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf einen ganz besonderen Schlagzeug-Event, bei dem Harry Reischmann und Florian Fochs zwei interessante Schlagzeug-Workshops leiten werden.

Harry Reischmann (Foto) wird am 2. November einen von zwei Schlagzeug-Workshops in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf leiten. (Fotos: pr)

Betzdorf. Die Schlagzeug-AG und der Fachbereich Musik des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf laden am Sonntag, 2. Dezember, ab 15:00 Uhr in der Aula der Schule zu zwei sehr interessanten Schlagzeug-Workshops ein.
Zum einen wird Harry Reischmann (Bonfire, Gregorian, Skibbe) Inhalte zum Thema Double Bass Drumming und Stick Tricks präsentieren und seine neue DVD vorstellen. Gerade im zweiten Teil wird den Teilnehmern über aktive Mitarbeit vermittelt, wie man mit ein paar Tricks die Stöcke fliegen lassen und als Schlagzeuger etwas fürs Auge machen kann. Deshalb sollten alle Teilnehmer Sticks mitbringen.
Zum anderen wird Florian Fochs einen Workshop zum aktuellen Buch „Fit for Drums“ anbieten. Hierbei geht es darum die richtigen körperlichen Voraussetzungen wie die richtige Körperhaltung und die korrekte Sitzposition am Set, Kondition, Koordination und Beweglichkeit zu erreichen. Denn nur dann kann man auch die optimale Spieltechnik erzielen.



Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.
Anmeldungen bei Florian Fochs per E-Mail an info@florianfochs.de oder beim Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf telefonisch unter 02741/935079-0 oder per E-Mail an gymnasium-betzdorf@gmx.de.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Närrisches Treiben in Wissen (Seig): Diese Straßen sind am 17. Februar tabu

Am Dienstag, 17. Februar 2026, findet der traditionelle Karnevalsumzug in Wissen statt. Das Ordnungsamt ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Norma-Marktes Flammersfeld

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Flammersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug ...

Metakilla rockt Wissen mit Metallica-Hits am 21. Februar

Am Samstag, 21. Februar, wird das "kulturWERKwissen" in Wissen zum Schauplatz eines besonderen Tribute-Konzerts. ...

Kinder-Basar in Wissen (Sieg): Schnäppchen für die ganze Familie

Am Samstag, 28. Februar, öffnet die Kindertagesstätte Kleine Hände in Wissen ihre Türen für einen besonderen ...

Pasta, Vino und Gemeinschaft: Italienischer Themenabend in Herdorf

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt seine beliebten kulinarischen Themenabende auch 2026 fort. ...

Weitere Artikel


Nisterbrücke bei Thal wieder offiziell freigegeben

Nach siebenmonatiger Bauzeit wurde die Nisterbrücke bei Thal am Mittwochnachmittag im Rahmen der offiziellen ...

Neugestalteter Ehrenfriedhof wird eingeweiht

Mit einer Gedenkfeier, zu der Ministerpräsident Kurt Beck und die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ...

Wissener Tanzkorps auf Platz 3

Bei den 7. Deutschen Meisterschaften im Garde- und Showtanz im saarländischen Merzig ertanzte sich das ...

Christoph Ambroziak punktet zwei Mal im Deutschlandcup

Bei zwei weiteren Rennen des Deutschlandcups, in Stuttgart-Vaihingen und Magstadt, sicherte sich Christoph ...

Ist die Genossenschaftsidee ein Erfolgsmodell für die Zukunft?

Handelsverbands-Präsident Josef Sanktjohanser kommt zu den Weyerbuscher Gesprächen der Westerwald Bank. ...

Boule-Bahn in Pracht wird eingeweiht

Zur Einweihung der neuen Boule-Bahn auf dem Spielplatzgelände in Pracht-Wickhausen ist die Bevölkerung ...

Werbung