Werbung

Nachricht vom 03.12.2012    

Jessica Weller jetzt im Landesvorstand

Die CDU Frauen-Union im Bezirk Koblenz-Montabaur sieht sich gut im Landesvorstand vertreten. Mit Jessica Weller aus Gebhardshain als Beisitzerin ist die FU, Kreisverband Altenkirchen, im Landesvorstand vertreten.

Jessica Weller aus Gebhardshain wurde zur Beisitzerin in den FU-Landesvorstand gewählt. Fotos: pr

Region. Die CDU Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner war Hauptrednerin bei der letzten Landestagung der CDU Frauen-Union Rheinland-Pfalz in Worms. Nicht nur, weil sie selbst eine Frau ist, wirbt sie für mehr aktive Frauen in den Vorständen und Gremien der Partei, aber ebenso in den kommunalen Räten und Parlamenten.
Wenn die Gesellschaft bunter und vielfältiger werde, müsse sich dies auch in der Arbeit der CDU widerspiegeln. Sie steht daher voll und ganz hinter dem Quorum der CDU und ist bereit, mit den Frauen über weitere Wege nachzudenken, die Wahlvorschläge, z. B. für die Kommunalwahl, weiblicher zu gestalten.
Bei einem Bevölkerungsanteil der Frauen von über fünfzig Prozent sei das derzeitige Drittel - Quorum der Partei ein Mindestquorum und keine Höchstgrenze. Die Frauen im Landesverband sind sehr dankbar, in Julia Klöckner eine starke Mitstreiterin bei diesem wichtigen gemeinsamen Arbeitsschwerpunkt für die kommenden Jahre zu haben.

Der zweite Schwerpunkt der Landestagung waren die Neuwahlen für den FU-Landesvorstand. Neben der mit 99,9 Prozent der Stimmen wiedergewählten Landesvorsitzenden Birgit Collin-Langen, Abgeordnete des Europaparlamentes, ist der Bezirksverband Koblenz-Montabaur stolz, dass Helga Sterzenbach aus Neuwied erneut zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt wurde.



Mit den Beisitzerinnen Gaby Franzen aus dem Kreisverband Cochem-Zell, Marita Frieden aus dem KV Bad Kreuznach, Karin Feldmeier aus dem KV Mayen-Koblenz, Jessica Weller aus dem KV Altenkirchen und Anne Leonie Balmes aus dem KV Koblenz-Stadt ist der Bezirksverband Koblenz-Montabaur wieder mit sechs gewählten Mitgliedern im Landesvorstand der Frauen-Union Rheinland-Pfalz vertreten.

„Seit vielen Jahren gelingt es Birgit Collin-Langen, die Interessen der CDU-Frauen im Land in großem Einvernehmen zu bündeln und hierdurch auch mit einer starken Stimme im CDU-Landesverband zu vertreten. Auch im neu gewählten Vorstand sind die drei Bezirksverbände sehr gut vertreten und können die Interessen der Frauen aus allen Landesteilen vertreten“, so Hedi Thelen, Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Koblenz-Montabaur in ihrem Resümee der jüngsten Landestagung. Auch sie wird im neuen Landesvorstand als Bezirksvorsitzende weiterhin mit beratender Stimme mitwirken können.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Mahnwache zum vierten Jahrestag des Ukraine-Krieges in Hamm (Sieg)

Zum vierten Mal jährt sich der Beginn des Ukraine-Krieges. In Hamm (Sieg) wird aus diesem Anlass eine ...

Einblick in die Pflege: Schüler der BBS Wissen besuchen das Seniorenheim "Sonnenhang" in Mehren

Schüler des Berufsvorbereitungsjahres Sprache der BBS Wissen erhielten einen Einblick in die Arbeitswelt. ...

Nächtliche Flucht: Verfolgungsjagd bei Hamm (Sieg)

Am Sonntag (22. Februar) kam es bei Hamm (Sieg) zu einer Verfolgungsjagd. Ein 33-jähriger Mann versuchte, ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Noma Noha Akugue holt überraschend Titel

Der Geschichte des Altenkirchener Frauen-Tennisturniers ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden: ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Weitere Artikel


SRS feierte 40. Geburtstag

Seit 40 Jahren erfolgreich im Sport und im christlichen Glauben aktiv ist der Verein "Sportler ruft ...

Festliches Adventskonzert begeisterte

Das Publikum in der vollbesetzten Wissener Pfarrkirche genosß das Konzert zur Einstimmung auf den Advent. ...

Thomas Weigel neuer Sprecher der Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wählten im Rahmen ihrer Vorstandssitzung Thomas Weigel zum neuen ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Wissen

Den Ausflug auf den Wissener Weihnachtsmarkt genossen viele Familien, vor allem am Sonntag. Der kleine ...

Polizei warnt in Dierdorf und Horhausen vor Wohnungseinbrüchen

Straßenhaus. Jahr für Jahr steigt mit Beginn der sogenannten „dunklen Jahreszeit“ die Gefahr, Opfer eines ...

Schulfreundschaft mit Sport und Spaß gestärkt

Der Besuch der polnischen Schüler aus Myslenice am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf liegt zwar ...

Werbung