Werbung

Nachricht vom 04.12.2012    

Thomas Weigel neuer Sprecher der Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wählten im Rahmen ihrer Vorstandssitzung Thomas Weigel zum neuen Sprecher. Er tritt die Nachfolger von Oliver Boeck an. Vier neue Mitglieder wurden neu aufgenommen.

Thomas Weigel (4. von links) ist neuer Sprecher der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. Foto: pr

Kreis Altenkirchen. Bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wurde jetzt im Rahmen einer Vorstandssitzung Thomas Weigel, Geschäftsführer von Heim und Büro Versand GmbH einstimmig gewählt. Er gehört seit 2010 dem Vorstand an und tritt jetzt die Nachfolge von Oliver Boeck an, der die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald im vergangenen Jahren geführt hat.

Dem Vorstand gehören neben dem neuen Sprecher Thomas Weigel weiterhin Oliver Boeck, Florian Detjen, Oliver Gromnitza, Marietta Rohles-Puderbach, Nadine Hammer-Schmidt, Udo Horn sowie Patrick Stausberg an. Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald ist unverändert Dr. Sabine Dyas, die Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen.
Der scheidende Sprecher Oliver Boeck erhofft sich weitere Impulse für die erfolgreiche Juniorenarbeit in Altenkirchen. Thomas Weigel dankte Oliver Boeck für sein tatkräftiges Engagement.



Weiterhin sehr erfreulich für den Kreis der Wirtschaftsjunioren war die Neuaufnahme von vier neuen Mitgliedern. So konnten jetzt Silke Bellersheim, Christian Bauer, Carola Schmid und Sebastian Bittner als neue Wirtschaftsjunioren im Kreis begrüßt werden.

Die Wirtschaftsjunioren sind der größte Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Der Kreis Sieg-Westerwald besteht seit über 40 Jahren und engagiert sich schwerpunktmäßig bei Projekten für junge Menschen. Hier sind als zentrale Projekte der Azubi-Check sowie das Unternehmensplanspiel mit der Universität Siegen zu nennen. Weiterhin sind die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald einer der vier Veranstalter der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse im Landkreis Altenkirchen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der B 62: Lkw-Fahrer flüchtet nach riskantem Überholmanöver

Am Abend des 27. November ereignete sich auf der B 62 im Stadtteil Freusburg ein Verkehrsunfall. Ein ...

Seniorin in Niederfischbach von eigenem Pkw verletzt

In Niederfischbach ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall, bei dem eine 79-jährige Frau von ihrem eigenen ...

Schwerverletzter bei Unfall in Derschen

In Derschen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Autofahrer schwer verletzt ...

Raubüberfall in Forstmehren: Maskierter Täter versprüht Reizgas

In Forstmehren kam es am Abend des 27. November zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Eine maskierte ...

Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kindertagesstätte in Unkel hat den prestigeträchtigen Titel "Kita des Jahres 2025" erhalten ...

Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf und die verzögerte Problematik des Älterwerdens

Jeder Mensch altert. Das Wie ist indes unterschiedlich. Manche merken fast gar nichts von dem Prozess, ...

Weitere Artikel


"The Hamburg Blues Band" spielte im Kulturwerk Wissen

Dass die Renaissance der 70er und 80er Jahre sehr gute musikalische Gründe hat, demonstrierte "The Hamburg ...

Heimische Mittelständler sprachen über ideelle Unternehmenswerte

„Geänderte Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt und der Wechsel des Verkäufermarkts zum Käufermarkt erfordert ...

Pfefferkuchenmarkt und Hüttenzauber in Gebhardshain

St. Nikolaus kommt auch in diesem Jahr wieder voll bepackt zum festlich geschmückten Ortskern in Gebhardshain. ...

Festliches Adventskonzert begeisterte

Das Publikum in der vollbesetzten Wissener Pfarrkirche genosß das Konzert zur Einstimmung auf den Advent. ...

SRS feierte 40. Geburtstag

Seit 40 Jahren erfolgreich im Sport und im christlichen Glauben aktiv ist der Verein "Sportler ruft ...

Jessica Weller jetzt im Landesvorstand

Die CDU Frauen-Union im Bezirk Koblenz-Montabaur sieht sich gut im Landesvorstand vertreten. Mit Jessica ...

Werbung